Arbeitspeicher funktioniert nicht

Hey Leute ;)

Ich habe mal wieder ein Problem...
Ich glaube mein Arbeitspeicher ist kaputt!

Ich habe vor nen paar Wochen einen alten PC auseinander genommen.
Da war auch ein Arbeitspeicher dabei, den ich vorgestern einbauen wollte.

Habe den irgendwie nicht reinbekommen, brauchete Licht und habe dann den Pc eingeschaltet und den Arbeitspeicher reingesteckt. (mein Kühler strahlt blaues Licht aus :p ) Plötzlich ging gar nichts mehr.

(Ich weiß, dass dümmste was man machen kann... Könnte mich dafür auch zusammenschlagen!! )

Wenn ich den PC jetzt einschalte, läuft der Pc , nur der Bildsschirm ist ganz schwarz.
Auch die Lampen an meinem Arbeitspeicher leuchten nicht.
Kann nichtmal ins Bios.

Was ich schon getan habe:

anderen Arbeitspeicher probiert
andere Grafikkarte
Jetzigen Arbeitspeicher an einem anderen PC probiert (hat funktioniert)
alle Kabel nochmal richtig reingesteckt
geguckt ob der Bildschirm funktioniert (funktioniert noch)

So , das habe ich probiert doch nichts funktioniert :(

Mein Motherboard funktioniert eig. noch, weil alles andere ja noch leuchtet und mein Kühler auch noch geht.
Aber viell. ist auch nur das Teil kaputt, wo man den Arbeitspeicher reinstecken muss!

Kann mir jemand helfen ?

PS: Braucht ihr noch die Namen die Namen der Teile des Computers ?

MFG
 
möglicherweise hast du dir mit deiner Aktion die Northbridge zerschossen, indem du irgendwelche Kontakte kurzgeschlossen hast...
und an der Northbridge hängen nunmal CPU, RAM und AGP / PCIe x16

dir bleibt nichts anderes übrig, als alle Teile mal in anderen Rechnern zu testen, um zu schauen, dass nicht noch irgend ein anderes Gerät seine Friedenspfeife geraucht hat, kannst nochmal mit anderer Hardware versuchen, das Board zum Laufen zu bekommen und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass das Board nicht mehr läuft, wirst du dir ein neues Board kaufen müssen...


btw - ein Tipp für die Zukunft: Taschenlampen gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt... die sind wesentlich billiger als ein neues Board
 
Original von beavisbee
btw - ein Tipp für die Zukunft: Taschenlampen gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt... die sind wesentlich billiger als ein neues Board

Ich war einfach zu faul kurz ne lampe zu holen :rolleyes:

ich denke mein Board ist kaputt, denn der RAM funktioniert dort nicht :(
Soein Mist!

Naja, ich habe draus gelernt :(
 
Zurück
Oben