Arbeitsplatz öffnet sich viel zu langsam

Es ist eine Katastrophe und ich habe sämtliche Tuningtips bereits durchprobiert, inklusive Indexzieren.
Wenn ich eine Datei öffnen will, die sich nicht im aufgeschlagenen Ordner befindet braucht meine PC-Krücke Ewigkeiten bis sie andere Ordner findet/aufschlägt.
Auffällig ist, daß wenn ich den Arbeitsplatz ganz normal unter Start öffne, dieser ebenfalls eine Ewigkeit mit "Taschenlampe" durchsucht wird.
Das Problem besteht erst ca. 1 Woche und ich komme nicht darauf, was es ausgelöst haben soll. Ich habe zwar mein Spybot in Verdacht, finde aber nichts wiederherstellungswürdiges.
Selbst eine Systemwiederherstellung war nicht wirksam und eher verschlechternd, daß ich diese wieder rückgängig gemacht habe.
Ihr seid meine letzte Chance - ich habe vor 6 Woche schon einmal meine Erstpartition an einen finsteren Webgesellen verloren. Ich will das nicht noch einmal durchmachen. Ich brauche diese 9 Monate alte Krücke zum Arbeiten.

HELP! liebe Grüße
Frances

Das kann so alles mögliche sein!
Wen du denkst deine Arbeitsspeicher sind zu langsam,
gute arbeitsspeicher haben einen schnellzugriff...

...es ist nicht der Arbeitsspeicher, da andere Anwendungen schnell laufen. Es ist nur der Vorgang des Öffnens eines anderen "Bereiches". Ich vermute irgendeine Hilfsdatei fehlt. Aber was und wo?
Mir ist noch eingefallen, daß ich vor dem ersten Vorfall, diese unsegliche Google-Arbeitsplatz-Index-Programmleiche installiert hatte und nach dem es mich zu sehr genervt hatte, wieder deinstalliert. Dabei hatte ich noch ein paar Programmleichen im "Software" Bereich fein ordentlich deinstalliert. Aber nichts von Microsoft oder so. Nur Programme, die die Welt nicht braucht und Software zu meiner alten TK-Anlage.

30-06-2005
Ich bin jetzt einen Schritt weiter, weil mir das Geld ans Bein gebunden und die Support-Hotline angerufen habe. Der Fehler liegt im DCOM-Dienst. Zu wichtig um einfach deaktiviert zu werden. Ich suche jetzt nach der Lösung folgendes Fehlers:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Datum: 30.06.2005
Zeit: 11:23:45
Benutzer: BERLINBASKETS\Frances
Computer: BERLINBASKETS
Beschreibung:
Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Hatte das schon jemand von euch?

Das hatte ich natürlich probiert. Leider war nichts dabei, was mir helfen konnte.
Jetzt habe ich das SP2 deinstalliert - XP Home mit Pro geupdated - SP2 wieder installiert und im Moment funktioniert alles. Nur meinen Scanner-Treiber habe ich verloren. Werde ich aber sicher auch noch hinbekommen.

Zurück
Oben