Arbeitsspeicher Defekt !!!

Hallo,

als ich heute den Computer gestartet habe und "zufällig" den Taskmanager öffnete, zeigte mir dieser im physikalischen Speicher (insgesamt) ca. 256MB an, obwohl ich 2 a 256, also 512 MB habe. Nach weiterer Diagnose stellte ich fest, ein Speicher ist Defekt.

Wie sieht das jetzt mit der Garantie beim Arbeitsspeicher aus ?
Ich hab gehört, dass diese Lebenslang sein soll !
Könnt Ihr mir mehr dazu sagen ?

Es sind 2 Module a 256 MB (1 ist ja kaputt) von Samsung/2,5V/333MHz DDR/CAS 2,5

Danke für Antwort im voraus.

normaler ist die Gewährleistung bzw die Garantie des Händlers auf 2 Jahre festgelgt, wenn nicht ausdrücklich dabei stand, dass er eine Lebenslange Garantie gibt, dann denke ich mal, dass du nach 2 jahren pech hast.

Ist es denn ein OEM Modul oder ein Marken-Ram ?

Viel leicht fragste deinen Händler einfach mal, wies mit Garantie aussieht.

Falls du übertaktet haben solltest, was sich nachprüfen lässt, dann seh ich schwarz mit deiner Garantie.

mfg
Sven

Danke für Antwort !

Hab den Computer gerade aufgemacht und auf den Modulen ( Aufkleber )
steht nur, dass diese von Samsung sind ( Samsung-Logo ), der Takt, die Seriennumer und CAS Zeit.

Übertaktet hab ich NICHT !

das könnten Markenmodule sein, renn mal zu deinem Händler und schildere ihm die Situation, nimm das defekte modul aber mit dahin.

mfg
Sven

lebenslange garantie wär geil :D , tja aber einfach zum händler (händlergarantie meist 2 jahre) oder mal direak an samsung schicken (bei festplatten ham die ne 3 jahre grantie)

Den nächsten Arbeitsspeicher kaufe ich mir auf JEDEN FALL von Kingston oder Corsair. Kosten zwar 5-10 Euro mehr als Infineon und CO. aber die hab ich dann
mein Leben lang funktionierend in meinem PC !!!
:D

naja, also wer benutzt den schon speicher länger als 2 jahre? und wie oft ist euch ein speicherriegel schon mal kaputt gegangen? und selbst wenn er nach über 2 jahren mal kaputt gehn sollte, ist ein gleichwertiger ersatz nach 2 jahren wohl sehr günstig zu erwerben.
also die garantie ist imho wohl das letzte, was beim speicher wichtig ist.

naja, also wer benutzt den schon speicher länger als 2 jahre ?

Jeder ?

...ist ein gleichwertiger ersatz nach 2 jahren wohl sehr günstig zu erwerben

Wir rechnen :
1)
65 Euro pro 256MB Modul von Kingston mal 1( weil nie wieder neu kaufen) = 65 EURO
2)
50 Euro pro 256MB Modul von "Noname" mal 5 ( In 10 Jahren geht der ja alle 2 Jahre Kaputt, Deiner Meinung nach ) = 250 Euro

Fazit : In 10 Jahren hab ich schonmal 185 Euro gespart !!!!!!!!

...also die garantie ist imho wohl das letzte, was beim speicher wichtig ist

Genau, wieso überhaupt Garantie ?! Jeder ist doch bereit sich jede Woche einen neuen Speicher zu kaufen !!!
Macht in 10 Jahren rund 24000 Euro !!
:rolleyes:

da hat aber einer fein gerechnet, aber leider komplett falsch. ich glaub sowas wie fortschritt ist bei euch nicht bekannt.

1. also wenn du in 2 jahren immer noch mit 512MB rumrennst, wirdst du wohl bei 90% aller spiele alt aussehen. selbst wenn du nicht die megaspiele spielen willst, reicht dass wohl auch für umfangreiche progs nicht mehr aus. (kleine ausnahme sind halt rechner, die keine leistung bringen müssen. in meinem router is z.b. auch noch alter speicher drin)

2. du glaubst nicht im ernst dass so ein riegel in 2 jahren immer noch 50? kostet, oder ??? du kannst froh sein, wenn es in 2 jahren überhaupt noch 256MB gibt. btw geht speicher recht selten kaputt, nicht alle 2 jahre ;). also kannste die rechnung in die tonne treten.

3. ist auf allen neuen speichermodulen mindestens 2 jahre garantie !!!!! also muss man sich net alle paar wochen einen neuen kaufen und die garantiezeit ist somit nicht wirklich wichtig.

falls du also SINNVOLLE argumente hast, bin ich gerne für neue ansichten bereit, aber so unrealistische rechnungen und gedanken kannste auch gleich für dich behalten. ich hab übrigens infineon speicher (2 jahre garantie), tolle sache :D

mfg,
pacman

War ja nicht böse gemeint. Aber wenn ich Kommentare wie : "naja, also wer benutzt denn schon speicher länger als 2 jahre ?" höre, habe ich den unkontrollierbaren Drang Dir ins Gesicht zu spucken !!!
:P

und wenn ich so inkompetente begründungen lese, habe ich einen unkontrollierbaren drang dir ins gesicht zu spucken.

btw bin ich immer noch der meinung, dass ich damit recht habe :P. es ist sinnlos die kaufentscheidung von der garantie abhängig zu machen.

mfg,
pacman

Ich finde Garantie gehört dazu und 2 jahre minimum, je mehr desto besser, zb hab ich meinen 8er Switch auch nur gekauft, weil der 5 jahre garantie hat, ich hätte auch einen mit 2 holen können.

zu dem Speicher nur 2 jahre verwenden:
Ich hab noch en Rechner, der läuft schon 6 jahre mit dem selben ram, also nutzt man den ram schon länger. Ich kenne genug, die ihn länger als 2 jahre nutzen

mfg
Sven

Zurück
Oben