Arbeitsspeicher nicht genuegend

Hi,

Ich habe WinXP und 256M Arbeitsspeicher. Manchmal bekomme ich eine Meldung, der Arbeitsspeicher ist nicht genuegend. Muss ich mir einen neuen Speicher besorgen?

Gruss
Blanc

Zusätzlich 512MB sind eigendlich ausreichend, solltes du aber jetzt Programme laufen lassen, wie zum Beispiel sehr Grafikintensive Sachen, spiele mit hohen anforderungen, sollte da schon so ca 1024MB drin sein.

Original von blanc
Hi,

Ich habe WinXP und 256M Arbeitsspeicher. Manchmal bekomme ich eine Meldung, der Arbeitsspeicher ist nicht genuegend. Muss ich mir einen neuen Speicher besorgen?

Gruss
Blanc

öhm ja und nein,es ist ja auch immer eine frage der kosten.

wenn du eine große festplatte hast,kannst du auch den speicher virtuell erweitern.
dazu; start => systemsteuerung => system,gehe auf den reiter erweitert und button bei systemleistung einstellungen klicken, reiter erweitert klicken, und unten button bei virtueller arbeitsspeicher ändern klicken, jetzt musst du halt noch bei maximale größe wie schon erwähnt 1024mb mamuell eingeben und mit ok. bestätigen.

Kuck am besten mal bei ebay....da kriegst solche Sachen manchmal echt billig!

"Virtueller Speicher" ist genau das, was man vermeiden sollte.
Es ist in jedem Fall langsamer als das RAM und wird auch bei genügend vorhandenem physikalischen Speicher benutzt, aber das hat etwas mit dem Speichermanagement von Windows XP zu tun.
Bei RAM und Ebay fällt der Preisgewinn eher marginal aus, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Einen 512er Riegel PC3200 CL 2.5 findet man dort für ~43?, bei meinem lokalen Hardwaredealer hab ich mit Garantie und allem drum und dran 49?.

Hi,

Mit dem Tasking-Manager kann man nur die CPU-Auslastung sehen. Wie weiss man, wie die Arbeitsspeicher-Ausnutzung aussieht?

MfG
Blanc

geh im task manager auf systemleistung....

oben wird die auslastung der cpu angezeigt

und unten stehen die anderen,

bei mir is der Arbeitsspeicher (realer speicher) rechts oben (von den 4)

die angabe ist in kb also wenn dort z.b. steht : insgesamt 253424 dann ist damit gemeint das du insgesammt 253Ram zur verfügung hast.

Wenn du wissen willst wieviel arbeitsspeicher deine einzelnen Programme wegfressen, dann guck im Taskmager unter Prozesse.

Original von shano
Zusätzlich 512MB sind eigendlich ausreichend, solltes du aber jetzt Programme laufen lassen, wie zum Beispiel sehr Grafikintensive Sachen, spiele mit hohen anforderungen, sollte da schon so ca 1024MB drin sein.

Was? Also, mir reichen meine 512 MB DDR RAM, auch für Grafikintesive Spiele ;)

Was? Also, mir reichen meine 512 MB DDR RAM, auch für Grafikintesive Spiele

klaro, aber wenn man schon von 256 aufstockt,
dann doch gleich mit nem 512er, im Dezember kostete ein 512er infinieon noch 90?,
aber das ist auch schon wieder billiger geworden.
Bei RAM würde ich echt mal auf e-bay verzichten.
256 haben bis SP2 gut gereicht, danach nicht mehr so gut.

Grüße mellow

Ich rate auch dringend dazu, Marken-Rams zu kaufen. Infinion, Kingston, Toshiba...

Damit vermeidet man Probleme und hat lange Freude dran. Die paar Euros mehr sind es allemal wert.

root

Original von SUID:root
Ich rate auch dringend dazu, Marken-Rams zu kaufen. Infinion, Kingston, Toshiba...

Damit vermeidet man Probleme und hat lange Freude dran. Die paar Euros mehr sind es allemal wert.

root

*rechtgeb*

Hab mir einmal NoName speicher gekauft, nach nem Halben Jahr war der hinüber und hat PC total ausgebremst. Neuen Speicher irgendwann gekauft von Cosair. PC lief weider astrein.

Zurück
Oben