Arbeitsspeicher oder Grafikkarte?

Hallo Leute,
mein Computer möchte ich jetz endlich mal ausrüsten, das Problem ist nur,dass ich weiß nich was ich mir Kaufen soll.

Mein Computer:
Name: AMD Athlon 3000+
MHz: 2400
MB-RAM: 511
Gfk: Radeon 9600 SE (128 MB)

Das sind die Voraussetzung von BP-Road to Hell:
Systemvoraussetzung: WIN 2000/XP
2GHz Prozessor
512 MB RAM
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte
Direct X-kompatible Soundkarte, 6-fach DVD-Laufwerk.

So nun zu meinem Problem, also möchte auf meinem Computer gerne Boilin Point - Road to Hell spielen, ich hab die Gfk alles ganz runter gestellt, trotzdem hackt es.

Ich versteh nicht warum ich nicht Boiling Point spielen kann, denn ich kann auch BF 2,MOH etc. spielen.

Liegt es an meiner Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher(MB-Ram) das es ,,hackt"?

Danke im Voraus, mfG Tim

Hmm das ist 'ne schwere Frage, da sowohl 512 MB RAM nicht die Welt sind und die Grafikkarte auch nicht mehr das Neueste.

Hast du DDR oder SD-RAM?

Wie hakt das Spiel denn? Dauerhaft oder nur wenn du Gegner o.ä. siehst? Wenn es dauerhaft ruckelt müsste es die Grafikkarte sein. (Zumindest auch die Graka)
Wenn es nur bei Gegnern o.ä. ist müsste es der RAM sein.

Rothkegel

PS: Ehe du etwas kaufst warte noch ein paar andere Leute ab :-)

ich denke mal es ist die grafikkarte. ich habe auch ein eigentlich gutes system bis auf diese onboard grafikkarte. und sobald bei Radeon SE oder VE dahinter steht, kannst du diese grafikkarte eigentlich nur noch für ältere spiele verwenden. also eine neue Radeon karte oder ein nv chip solltest du dir anschaffen, wenn du mehr leistung haben willst!

Ist dein Grafikkarten Treiber aktuell? Gibt es vielleicht einen Patch für das Spiel, der solche Probleme behebt? Schau doch mal ob es zum Spiel ein Forum gibt.

Ansonsten würde ich sagen hol dir ne geForce 6600 GT oder eine Radeon X1600. Beide Karten sollten 256 MB Grafikspeicher haben und werden wohl so zwischen 150 und 200 Euro kosten. Solltest mehr Geld ausgeben wollen (können), kannst natürlich auch auf schnellere Modelle zugreifen.

Also, es ,,hakt,, oft wenn sachen geladen werden, deshalb auch ganz doll beim Auto fahren, aber ich versteh das nicht, denn ich kann auch Tom Clancy´s Rainbow Six lockheed zocken, auch unter den Standart einstellungen.
Meine 512 MB-Ram ist DDR.

Könnt ihr mir jetz weiter helfen?...

mfG Tim ;(

dein prozessor ist stark. ram hast du eigentlich auch genug, aber deine grafikkarte bremst dein gesamtes system aus, weil alle anderen komponenten auf die berechnungen der grafikkarte warten müssen!

Also ich würde eher zu Arbeitsspeicher raten. Habe ähnliche Probleme bei NFS MW. Hab mir von nem Freund mal nen RAM riegel (512MB-400) ausgeliehen, sodass ich dann 1GB hatte. Danach war das Problem weg. Hab mir dann gleich selber nen RAM gekauft.

Würde dir zu selbem vorgehen raten, da du dann sicher weißt, an was es liegt.

diese radeon grafikkarte die er hat ist aber ein sehr starker bremser. du hast vermutlich eine durchaus leistungsfähigere... ich rate zu mehr grafikkarten power!

Also ich hab ne Radeon 9600 Pro, ok is zwar besser aber auch net um welten.
edit: will ja net alles zumüllen: meine Ausrüstung: Athlon XP2500+, jetzt 1GB RAM

kommt halt auch auf die anwendung an, auf den prozessor usw. bleibt jetzt bei dir tolino was du dir kaufst. ratsam wären wohl beide dinge ;)

Ich habe noch mal gespielt, und habe bemerkt, wenn ich mit dem Auto die ganze Start Insel einmal durchquere,dann leuft es flüßig.
Also,der PC hakt immer beim Laden von Häuser,Menschen,Autos,etc.
Deshalb warscheinlich auch; hakt es auch so heftig beim Auto fahren.
Also liegt es anner grafikarte oder?

Zu euren Fragen:
Ich gebe so 150?-220? aus.

mfG Tim

dann sollte es der RAM sein, da die Graka eigentlich nicht die "Spielwelt" speichert. Machs halt so wie ich es oben geschrieben hab.

Sry, aber Boling Point ist das buggyste Game das ich jemals gesehen habe!
Selbst bei Leuten mit 6800Ultra + 1gb RAM ruckelte es wie nur was.
Ein patch sollte dies beheben, aber das Game ist wirklich ein einziger Bug!
Dafür lohnt aufrüsten auf keinen Fall...

ok supernova, danke.
Ich bin letzter Zeit nicht mehr so Aktuell, denn ich kaufe mir keine Zeitschrifft mehr.
Ok ich danke alle die sich bei diesem Thema bemühmt haben mir zu helfen.
Ich meld mich noch mal, ob es klappt.

mfG Tim

:) :P =) 8) ;) :]

Zurück
Oben