Arbeitsumgebung !!!

huhuuuu ihr da draussen

also ich möchte nich behaupten das ich gar keine ahnung habe weil ich habe schon welche ....

aber jetz ma ne ganz simple frage füa euch könnt ihr mir sagen also bzw wie ich am besten mit allen anfang was ich füa progis ma bauche für den start ihr wisst schon ich bin euch gaaaaaanz herzlich zu dank verpflichtet ;) wäre echt net von euch

danke euer Syrus

Starts SYRUS Begin

was für proggies für was für nen start???
wie meinst du das mit start?

und was für ein os hast du überhaupt?
was solln das für proggies sein? es gibts sehr viele verschiedene arten von programmen! z.b. Textverarbeitung, Bildbearbeitung, irgendwelche Player, Scanntools....... und viele andere

@02Syrus: Bitte formulier doch mal aus was du von uns willst !

Mit dem was du da geschreiben hast + 0 Info von dir was du schon hast und was du willst kann man nichts anfangen !

Hast du eine Sprachstörung?
Ich denke mal du suchst eine Programmiersprache, um ein von dir gemachtes Programm zu schreiben.

Nein Sorry

nein sorry füa die üble ausdrucksweise

ich möchte ganz einfach ins hacken bzw und alles was dazugehört einsteigen und wollt nur von euch tips wie ich das am besten anstelle wie ihr anfangen würdet usw und was ich dazu füa programme brauche bzw tools
ich sagte ja schon is nich so das ich gar keine ahnung habe aber ich möchte eben richtig einsteigen ..... vielleicht ein paar tips von euch wie ihr angefangen habt oder so ähnlich wäre das machbar ??

sorry nochma

danke schon mal

Euer Syrus

Das ist natürlich eine schwere Frage.

Mein Vorschläge wären:

-durchstöber das Board
-lerne dir deine Infos selbst zu besorgen
-such dir eine Richtung aus, in die du gehen willst

vielleicht ein paar tips von euch wie ihr angefangen habt oder so ähnlich wäre das machbar ??

Wenn du von dem Synonym des Computerknackers ausgehst - wie kommst du darauf, dass die Leute hier so etwas können/tun?

PS: Für die Zukunft: Lass dir Zeit beim schreiben. Ein klar ausformulierter Beitrag hilft nicht nur dir besser weiter sondern erleichtert auch das Helfen ;)

Ich empfehle dir zunächst C/ C++ zu lernen. Dazu ein Buch und ein paar tut's zu C und zur Netzwerkprogrammierung. Man wird nicht als Hacker anerkannt, wenn man nicht C kann, da C die Vorteile von niedrigen und höcheren Programmiersprachen als Middle Level Languange vereint.

Dann noch Grundkenntnisse über TCP/IP und zum OSI Schichtenmodel lernen. Dazu gibts genügend tut's im Inet.

Dann noch eine weitere Programmiersprache. Um Exploits zu schreiben brauchst du noch Assembler. Dazu wieder tut's und ein Buch.

Lern auch noch Zahlensysteme wie Binär und Hexadezimal.

Ein Buch über Security z.B "hacking intern" von Marc Ruef wär nicht übel.

Dann brauchst du noch Compiler zu den Programmiersprachen. Für Assembler z.B namwin32 (Freeware) und lcc oder MS Visual C++ für C.

mfg
BleedingSoul

Hi!
Nur mal so als Denkanstoss...
Eine anständige Schreib- bzw. Ausdrucksweise ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richung. Achte auf Gross- und Kleinschreibung. Da Du geschrieben hast, dass Du" Hacken
und alles was dazu gehört" lernen willst, fang dabei an!
Zum "Hacken" wie ich annehme, dass Du es verstehst, gehört auch das sogenannte "Social Engineering". Schau Dich mal dahingehend um!
Du wirst Dich wundern, an welche wichtigen Informationen man allein durch eine seriös geschriebene E-Mail an eine überforderte Sekretärin kommen kann.
Das Spart eine Menge Zeit und Arbeit!

Gruss..Wolf

Also ich naja ich glaub ihr also wie soll ich sagen!!!!!!!!!!!
Du willst Hacker werden.
Wenn du schon Probleme hast das Wort auszusprechen solltest du es lassen, aber wenn nicht:
Programmieren in C und div. Dervirate lernen.
Firewalls kennenlernen.
IDS ebenfalls.
Und haufenweisse ueber Internet und Netzwerke, denn wenn du nicht weist wie TCP/IP und TCB-Sessions und so weiter aufgebaut sind kommst du net weiter.

Schreib mir mal wenn ich Zeit hab lern ich dir was!

Zurück
Oben