Arcor DSL WLAN Modem 100 WLAN geht nicht mehr

GunRain

New member
Hi,
habe den oben genannten Router.
Ging immer alle wunderbar, seid eben geht das Wlan aber nicht mehr, dass heisst es wir nicht mehr gefunden. Habe es von 3 PCs versucht. Die WLAN Lampe ist aber an!!!
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen woran das liegen könnte


mfg


GunRain
 

qiubic

New member
Hast du den Router schon länger, oder ist er noch "neu"?
Hängen außer den WLAN Clients noch ein anderer Client an dem Gerät?
Läuft auf einem Gerät in deinem Netzwerk sowas wie Emule oder ähnliches?
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?

mfg,
qiubic
 

GunRain

New member
Original von qiubic
Hast du den Router schon länger, oder ist er noch "neu"?
Hängen außer den WLAN Clients noch ein anderer Client an dem Gerät?
Läuft auf einem Gerät in deinem Netzwerk sowas wie Emule oder ähnliches?
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?

mfg,
qiubic


hab ihn schon knapp 5 monate
ne nur 2 pcs ein laptop
ehmm ja aber schon lange es geht ja seid kurzem erst nicht mehr
nicht nur einmal
 

qiubic

New member
Ich glaub kaum, dass es an irgendwelchen Einstellungen des Routers liegt - schließlich hast du ja nich gerade da irgendwelche Einstellungen geändert. Wurde eventuell irgend ein anderes neues Gerät angeschaft (Microwelle, Handy, ...) oder kannst du mit deinen Notebooks ein anderes W-Lan erreichen, welches vorher noch nicht da war?

Falls nicht:
Versuch mal unter den Eigenschaften der Funknetzwerkkarte manuell dein netzwerk hinzuzufügen. Könnte ja sein, dass deine SSID nicht gebroadcasted wird und dir das netzwerk somit nicht angezeigt wird.


Mit netstumbler und ähnlichem Kann man das netzwerk auch nicht sehen, oder?
 

GunRain

New member
Hi


danke für die Tipps. Seid eben geht es komischer Weise wieder(hatte es mal NAchts ausgemacxht) naja keine Ahnung. Naja hoffendlich bleibt es auch so.
 
Oben