Arcor Router ersetzen?

Den Router resetten, meist ein Knopf hinten am Router. Steht aber wahrscheinlich auch in der Anleitung, wie das geht.

geht die installation ganz einfach: nur den assistenten in 5 schritten ausführen und alles läuft...

ein assistent ?
hast du etwa auch noch software für das ding auf deinen pc installiert ?

tip meinerseits: schmeiß dein spielzeug weg und kauf dirn router.

Den Router resetten, meist ein Knopf hinten am Router. Steht aber wahrscheinlich auch in der Anleitung, wie das geht.

Also nochmal: Ich hab den Router resettet, aber es bringt garnichts!!!
Da ist immernoch ein voreingestelltes Passwort und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann

schmeiß dein spielzeug weg und kauf dirn router.

Dann für dich auch nochmal...

ich hab mir den D-Link DI-524 gekauft das ist genauso wenig spielzeug wie ein netgear oder linksys

ich hab auch nichts installiert, die software, ich ich von cd aus gestartet hab war lediglich ein ein einstellungsprogramm für den router

und die cd hab ich auch nur aus dem Grund gestartet, weil die Stecker mit dem Aufkleber "Run cd first" zugeklebt waren.

Ich habs als erstes das programm von der cd gestartet, als das nicht funktioniert hat, den assistenten vom router aus und weil das auch nicht funktioniert hat, hab ich es ohne assisteten versucht einzustellen, was auch kein unterschied ist.

Kann es vllt sein, dass man das PW nur einstellen kann, wenn man das richtige eingibt?

Ich glaub als nächstes muss ich einen screenshot schicken...Problem scheint ja wirklich nicht einfach zu verstehen zu sein ?(

Gruß
LeRoy

mal blöd gefragt: kannst du per webinterface auf deinen router zugreifen ? vergiss assistenten und run-first-cd's, tipp die ip des routers (steht irgendwo im handbuch) in deinen browser ein und nimm einstellungen dort vor.
da wirste dich einloggen müssen, voreingestellter name/passwort sind auch irgendwo im handbuch. und dann änderst du das passwort dort.

Wenn ich das Passwort im Menü geändert hab, und der Router rebootet ist alles wie vorher... Genauso kann ich das Teil so oft resetten wie ich will

wenn du den router resettest, sind die werkseinstellungen wiederhergestellt - also auch das voreingestellte passwort. beim reboot sollte das allerdings nicht passieren.

Kann es vllt sein, dass man das PW nur einstellen kann, wenn man das richtige eingibt?

würde es sinn machen, wenn jeder das passwort ändern könnte, ohne das aktuelle zu wissen ?

würde es sinn machen, wenn jeder das passwort ändern könnte, ohne das aktuelle zu wissen ?

Man muss kein aktuelles passwort eingeben...

wenn du den router resettest, sind die werkseinstellungen wiederhergestellt - also auch das voreingestellte passwort. beim reboot sollte das allerdings nicht passieren.

endlich sind wir mal bei meinem problem =)

also das heißt in jedem router ist ein standartpasswort für den arcor-zugang voreingestellt?

Und wie änder ich das? Wenn ich statt dem voreingestelltem ein neues eingebe und auf den button anwenden klicke, rebootet der router --> dann lande ich wieder im menü und stelle fest, dass sich das PW nicht geändert hat

und wie oben schon gesagt, siehts so aus

zugangspasswort: ________________
Wiederholung: ________________

und nicht so

altes passwort: ____________________
neues passwort: ________________
Wiederholung: ________________

es geht ja auch nicht darum sich ein neues PW für den zugang AUSZUDENKEN, sondern es einfach in den router "zu schreiben", damit er sich bei arcor einloggen kann...

MfG

Original von salamander
Welchen Browser benutzt du? Hab eben etwas gegoogled und habe gelesen, dass man es mit dem Internet Explorer machen soll/muss (http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=37946), damit der Router die Einstellungen speichert.

thx, aber ich habs sowieso schoj mit dem IE geamcht

hmm die Daten werden ja inner Datei auf dem Router gespeichert...
Kann man die Datei nicht ohne den Umweg über das Menü ändern?

Zurück
Oben