Arcor Wlan Modem 200 in Verb. mit Alice

Hallo!

Hab eine 16000-er DSL von Alice. Hardware ist ein Siemens-Splitter und ein Siemens Modem. Vom alten Anbieter Arcor hab ich noch den Splitter und den Router da. Bis heut morgen um 8 UHr funktionierte es noch so: Amtsleitung-----Splitter( Siemens)-----Router(Arcor)-----PC. Seit um acht geht kein I-net mehr.

1.Anruf bei Alice: blablabla... sie dürfen nur "unsere" Hardware verwenden....---wo bitte steht denn das geschrieben???
...aufgelegt

2. Versuch: Alice-Hardware komplett installiert.... I-net funzt.

Problem: Ich will ja auch mit anderen Geräten ins I-net, umsonst hab ich ja net den Router... Warum funzt das mit dem Router auf einmal nicht mehr ???

Danke für jede Antwort

d.h. Du hast lediglich den WLAN 200 von Arcor durch einen Alice-Router getauscht? Wie heisst denn der Neue? Hat sich bei Deinem Telefonanschluß irgendwas geändert? Hast Du auch einen NTBA angeschlossen?

naja, du kannst schon andere hardware verwenden, aber dann leiten die dich beim anruf an einen kostenpflichtigen support (sehr teuer) weiter oder helfen halt gar nicht.

so, zu deinem problem:

hat der router ein integriertes modem? bei mir (habe auch alice) wurde nämlich ein splitter und modem geliefert (und KEIN router). ich habe mir dann aber, da das siemensmodem der letzte dreck ist, was vernünftiges geholt und musste da erstmal gewisse verbindungsparameter einstellen.
alice hat in den meisten anschlussgebieten mitlerweile die "standardwerte" wenn man das so sagen kann. möglicherweise wurde das bei dir heute aus unerfindlichen gründen umgestellt. daran könnte es liegen, dass dein router (sofern ein modem integriert ist) nicht mehr funktioniert.
meistens ist aber die leitung selber schuld. bei mir stecke ich in solchen fällen immer erstmal die alice-hardware wieder ran. wenn es dann geht, dann funktioniert auch meine hardware meist wieder. in dem fall hat sich nur irgendwas aufgehängt und durch das neu anschließen wieder resetet.
geht es dann auch nicht, rufe ich beim support an und brauche dann im regelfall einen portreset. wenn dann die verbindung mit der alice-hardware wieder geht, dann kann ich auch meine wieder anschließen und es läuft.

also wenn deine alice-hardware geht, probiere nochmal deinen router aus.

siehe oben

mein funktionierender alter DSL-Anschluß wurde nur durch den Austausch des Splitters von Alice geändert.

Alice-Hardware: Siemens Splitter(Typ ???, Buchstaben kleben an der Wand) und Siemens Modem ( Typ:C2-010-I )

alte Arcor Hardware: Zyxel DSL-Router: genaue Bezeichnung: P-660HW-T7C
Treiber Version 3.5.10.0 for ADSL 2/2+, Splitter von Arcor verwende ich net mehr wegen Telefon und Faxgerät.

Und einwählen tu ich mich über Siemens Splitter und Arcor-Router.... zumindest bis heut früh um acht

Grüße

Edit: Hallo nochmal: Hab grad nochmal bei Alice angerufen.... nochmal Problem geschildert.... Auf einmal bekomm ich die Info-------ALICE unterstützt KEINE Router ..... das heisst es funzt nur mit Modem.... hat jemand andre Info´s

Zurück
Oben