Arctic Cooling und die Balken

Schaut euch mal die folgenden Balkenskalierungen an.
Fällt wem was auf?

chart_cooling_nv.jpg

chart_noise_nv.jpg

quelle: http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=154

Schweinerei dass man sowas darf...

:rolleyes:

vielleicht steh ich jetzt aufm schlauch, aber: was sollte mir denn auffallen??

Die Balkenlängen stehen nicht im gleichen Verhältnis zueinander, wie die Messwerte als Zahlen ausgedrückt.
Ja, Schweinerei, aber als Workaround gilt (denn ändern werden wirs nicht): Aufmerksam die Fakten lesen :)

Ich denke dir sollte auffallen, dass die Balken bei den herkömmlichen Produkten unnötig "in die Länge gezogen" wurden. Ich habe es in Anführungsstrichen gesetzt, da man das so nicht behaupten kann; die Skalierung wird ja schließlich nicht angezeigt...

Das ist ganz Normal. Das erste mal hab ich das bei nem Kollegen gesehen, der hatte ne 4200GT (?) und die gabs erst mit 128MB und später mit 64, die 64er war 5 Frames schneller. Trotzdem war der balken 20mal länger, aber die skalierung war nur von 40-46fps oder so

Original von brain21
Ich denke dir sollte auffallen, dass die Balken bei den herkömmlichen Produkten unnötig "in die Länge gezogen" wurden. Ich habe es in Anführungsstrichen gesetzt, da man das so nicht behaupten kann; die Skalierung wird ja schließlich nicht angezeigt...

Wahr. Aber das Verhältnis kann nicht stimmen. Die Skalierung müsste somit ja exponentiell verlaufen. Keine Ahnung ob man das mathematisch überhaupt "darf".

Wie auch immer. Ich wünschte mir mehr ehrlichkeit in den Medien...

Moin
Ein bisschen merkwürdig find ich auch das die Grafikkarte mit Standartkühler fast 80°Grad warm wird. Wo die das wohl gemessen haben? Backofen? :rolleyes:

und dann auch nur einmal :D
man kann ja auch von 74,9° auf 75° runden und von da aus auf 80° ... kommt alles auf die maßstäbe an

Naja denken wir mal an das WiFi spray. es gibt schlimemre maschen

Zurück
Oben