arp - problem

hi.

ich habe ein problem mit einem meiner server.
dieser server hat 2 netzwerkkarten eth0 mac xx.xx.xx.xx.xx.6a und eth1 xx.xx.xx.xx.xx.6b

jetzt mein problem:
tcpdump ist mein freund, und sagte mir:
wenn ich eine arp anfrage nach der ip auf eth1 stelle. bekomme ich 2 antworen.
in der ersten steht drin, dass die ip von eth1 die mac von eth0 ist.
was logischer weise dazu führt, dass ich nicht wirklich eth1 ansprechen kann.

in der zweiten stehen die richtigen informationen. da es zu diesem zeitpunkt aber schon wieder eine zuordnung in der arp-tabelle gibt, wird diese verworfen.

das ist zeimlich ärgerlich da auf eth1 ein transparenter proxy läuft, der genutzt werden soll, aber bevor ich das problem nicht geknackt hab, wird das wohl nichts.

habt ihr noch ideen ?
 
Zurück
Oben