AS Rock 939 Dual Sata 2 fährt nicht hoch

Der Hersteller scheint Prolink zu sein. Aber was meist du mit 12/5V? ich habe doch nur den einen Anschluß und da passt doch nur der normale stecker drauf.

naja, hier war wohl der normale 4-pol-stecker für hdds gemeint (molex). der hat die belegung: pin 1 (gelb): 12V, pin 2,3 (schwarz): masse, pin 4 (rot): 5V

daher auf die richtung achten

Der stecker passt doch sowieso nur in einer richtung. Wenn ich ihn also drauf stecke, kann es sein dass das Problem damit gelöstist? Bzw. Wozu ist überhaupt der Stecker?

ja klar geht der eigentlich nur in eine richtung ;-)

manche grakas brauchen so viel strom, dass die den nicht ausreichend über den agp/pcix bus bekommen. daher werden die zusätzlich direkt vom netzteil versorgt. hab persönlich aber noch nie mit so einer karte zu tun gehabt, da ich nicht zocke und für normale anwendungen reicht mir theoretisch sogar onboard ;-)

Die selbe Grafikkarte, habe ich jetzt aber auch in einem anderen Rechner drin und nun soll sie auf ein 939 Dual Sata II Bord was 1000 Mhz hat. Momentan ist sie auf einem 400 Mhz Sockel A Board und da habe ich sie nicht extra am Strom angeschlossen. Liegt es vielleicht am Board, das ich diese dort anschließen muß. Nicht so wie jetzt ohne Anschluß ?

hallo,

habe genau das gleiche Problem mit dem Board, nur dass ich einen X2 4200 und eine Radeon 9800XT AGP habe.

Die CPU wurde richtig eingebaut und auch die beiden Stromstecker sind eingesteckt .... bei Anschalten gibts jedoch keinerlei Reaktion (keine Töne, kein Bild ... nur die beiden Lüfter von CPU und Graka laufen).

Seid ihr denn zu einer Lösung gekommen?

Zurück
Oben