asf-stream einer Webcam ohne Active X abspielen

404

Member
also ich stehe mal wieder vor nem Problem.

Es geht drum, ein MPEG LiveStream einer NetzwerkIpCam (integrierter Server) auf ner Website einzubinden. Nähere Infos zur Cam.

Das einbinden des Bildes ist alles kein Problem - funktioniert alles wunderbar.

Die Sache hat nur einen großen Haken: Zum abspielen des .asf Streams, den die Cam liefert, wird standardmäßig ein ActiveX script genutz, dass den Windows Media Player indirekt zur Wiedergabe verwendet.

Damit ist der Nutzer absolut an den IE und an Windows gebunden. Das will ich auf keinen Fall den Nutzern zumuten! Gibt es nicht irgend einen Weg, diesen Stream ohne Active X und Windows Media Player auch abspielbar zu machen?? Beispielsweise mit einem Java Applet oder per Flashmovie, dass den Stream abspielt??


Hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus



Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit dieser Cam. Jeder, der die IP kennt, kann praktisch darauf zugreifen. Die Cam bietet nur einen .htaccess schutz. Da die Verwaltung der Zugriffsrechte allerdings per Datenbank gesteuert werden sollte (jedesmal im Adminmenü der Cam ändern ist ja total unflexibel :rolleyes: ) wäre die nächste Frage, wie man das ebenfalls praktisch realisieren könnte? ?(
 
Oben