Ashampoo Antivirus
Naja, taugt soviel wie alle anderen Antivirusprogramme...
Ashampoo Office 2008
Ich persönlich finde Das Office sehr gut, besser als Open Office und teilweise besser als MS Office. Es ist sehr komfortabel (intuitiv benutzbar), ist stabil und verbraucht wenig Resourcen. Es kann allerdings von der Optik her nicht wirklich mit MS Office mithalten. Auch vom Funktionsumfang hinkt es eher hinterher, aber für einen Normalo reicht es vollkommen aus.
Es kann übrigens sowohl mit OO als auch mit den MS O eigenen Formaten umgehen.
Ashampoo Magical Defrag 2
Hab ich zwar nie benutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es großartig anders als der Windows eigene Defragmentierer arbeitet.
Ashampoo Magical Security 2
Hat ganz nette Funktionen, die du aber kaum benötigen wirst (ich zumindest nicht). Da gibt es genug (teils bessere) OSS.
Ashampoo Photo Commander 5
Kenn ich nicht persönlich, hab ich aber mal bei einem Bekannten installiert. Das Programm tut wohl seinen Dienst (hab kein gemecker gehört) und arbeitet schneller als Googles Picasa, welches aufgrund irgendwelcher Performanceprobleme nicht mehr erwünscht war.
Ashampoo Burning Studio 6 Advanced
Das Burning Studio 6 gefällt mir sehr gut, es tut seinen Dienst und hat ziemlich viele Funktionen. Afaik mehr als Nero. Es kann nicht nur kopieren, brennen, etc. sondern hat auch so nette Features wie das selbstständige taggen von mp3s und sowas alles. Man kann damit Videos brennen und das Programm encodet diese auch ins entsprechende Format, falls man es z.B. mit Xvid füttert, was aber nicht zu empfehlen ist, weil das ziemlich lange dauert (länger als wenn man es manuell mit dem MEncoder macht) und teilweise nur mit einer nichtssagenden Fehlermeldung abbricht.
Aber auch in der Benutzerführung und dem Aufbau ist das Programm sehr intuitiv und einfach benutzbar. (Das ist übrigens ein typisches Merkmal von Ashampoo)
Ashampoo Music Studio 2008
Hab ich auch nur mal kurz installiert gehabt. Das Music Studio ist ganz okay, auch wenn man keine weiteren Codecs hinzufügen kann, man ist also auf die bereits vorhandenen beschränkt (zumindest in der Vorversion), auch wenn diese recht vielfältig sind. Es hat viele Optionen, für unbedarfte User, aber wenn man richtig professionell arbeiten will, kann mans vergessen, weil dazu einfach zu wenig Features und Effekte zum verändern vorhanden sind. Da empfehle ich eher Audacity.
PS: One.de, liege ich da richtig?