assembler fragen

ich hab 2 fragen zu assembler

1. wie kann ich eine in assembler geschriebene datei dazu bringen sich selbst nach
C:/windows/dokumente und einstellungen/allusers/start/programme/autostart
oder in die regystrie so das sie beim booten aller benutzer startet kopieren

2. wie kann ich in assembler einen computer dau bringen sich herunterzufahren oder abzustürzen....

....die fragen haben (...natürlich:rolleyes:... )nichts miteinander zutun....;)

Zwei Fragen:

1. Wie rufst du die ASM-Funktionen auf? Als inline-Assembler einer Hochsprache (C, Pascal...), oder als reinen Assembler (TASM/MASM? 8o )?
Wenn du es als Inline-Assembler einer Hochsprache aufrufst, kannst du imho die API-FUnktionen der Hochsprache aufrufen... ;)

2. Wofür willst du
a) Ein Programm bei allen Benutzern in den Autostart bringen und
b) Ein System zum Absturz bringen?

Ist fast schon ein Fall fürs Planschbecken, würd ich sagen :rolleyes:

Also 1. Pur assembler TASM/T-Link

und wegen dem fall fürs planschbecken....ich lernn grad assembler und nen freund von mit hat genau ein solches prog. in C geschrieben und das will ich auch in assembler können
achso ja verboten isses niht und es würde nur dsen compi meines kleinen bruders treffen also bitte antwortet!!!

2. wie kann ich in assembler einen computer dau bringen sich herunterzufahren oder abzustürzen....
VIRUSARLAM!!!!!!!! X(
lol... das is ja mal ne dreiste frage.
ganz egal welchen pc dieses prog trifft, so was is einfach nur destrutkiv, wie ivegotmail schon gesagt hat....
progammier doch mal was sinnvolles !!!!!

mh... also ich würde son theard schließen..

Original von Malo
1. Wie rufst du die ASM-Funktionen auf? Als inline-Assembler einer Hochsprache (C, Pascal...), oder als reinen Assembler (TASM/MASM? 8o )?
Wenn du es als Inline-Assembler einer Hochsprache aufrufst, kannst du imho die API-FUnktionen der Hochsprache aufrufen... ;)
sorry, aber das kommt doch wohl nicht drauf an, ob das inline-assembly ist oder nicht. klar, wenn du mit "api-funktionen der hochsprache" z.b. funktionen der c-standardbibliothek meinst, magst du recht haben, aber ich nehme einfach mal an, du meinst die windows api. diese hat mit hochsprache erstmal nichts zu tun und kann natürlich auch in reinen assemblerprogrammen verwendet werden. wichtig ist nur, dass er win32-asm codet. manche scheinen den unterschied zwischen dos und windows einfach zu ignorieren.

titania: bezügl. deiner fragen würd ich mir mal die dokumentation folgender windows-api-funktionen ansehen:
1.
CopyFile
RegOpenKeyEx
RegCreateKeyEx
RegSetValueEx

2.
ExitWindowsEx

aber sei bitte fair zu deinem bruder. ;)

Danke das sich doch noch jmd erbarmt hat....

asso ja :
Nein ich werde nicht fair zu meinem bruder sein der hat mkir meine festplatte mit knoppix formatiert!!!

Zurück
Oben