Hallo
Ich habe mir auf einem Laptop (maxdata eco 4500 i) Ubuntu server 12.04.
Dazu Open ssh und Asterisk (v 1.8.10.1).
Das vorhaben:
-Unerwünschte Nummern entgegen nehmen das sie Unerwünscht sind und Auflegen. Nennt sich "Selektive Rufumleitung" ,laut end4win .
-Eine Liste aller eingehenden anrufe (Nummer-Datum-Uhr zeit)
Der Aufbau :
In der Wohung befinden sicher 3 Telefon Anschlüsse, Analog da der Kasten mit den 3 Buchstaben (dich mir grade entfallen sind).
Von Anschluss eins geht eine Telefon ab, von zwei nichts (nur der Vollständigkeit halber erwähnt) und von drei geht ein, glaub die nennen sich splitter an dem ein Modem hängt.
Wie man den Laptop nun so an das Telefon Netz hängt das es richtig ist konnte ich bislang noch nicht ausfinden.
Es Gibt ATA(Analoge-Telefon-Adapter) mit denen man analoge in Voip Telefone "Verwandeln" kann. Nun dachte ich mir das so der Laptop mit dem analog Netz verbunden werden könnte.
Fehlermeldungen:
Anmeldung:
Beim versuch Hallo Welt kommt von der CLI nur :
Hab dann Oben in der Anmelde, "Permission denied" bemerkt und das ganze als sudo ausgeführt.
Asterisk -r meint dann :
mit sudo dann :
Hier wurden alle befehle erkannt. Die Ausgabe :
Und nun komm ich nicht weiter
Ich habe mir auf einem Laptop (maxdata eco 4500 i) Ubuntu server 12.04.
Dazu Open ssh und Asterisk (v 1.8.10.1).
Das vorhaben:
-Unerwünschte Nummern entgegen nehmen das sie Unerwünscht sind und Auflegen. Nennt sich "Selektive Rufumleitung" ,laut end4win .
-Eine Liste aller eingehenden anrufe (Nummer-Datum-Uhr zeit)
Der Aufbau :
In der Wohung befinden sicher 3 Telefon Anschlüsse, Analog da der Kasten mit den 3 Buchstaben (dich mir grade entfallen sind).
Von Anschluss eins geht eine Telefon ab, von zwei nichts (nur der Vollständigkeit halber erwähnt) und von drei geht ein, glaub die nennen sich splitter an dem ein Modem hängt.
Wie man den Laptop nun so an das Telefon Netz hängt das es richtig ist konnte ich bislang noch nicht ausfinden.
Es Gibt ATA(Analoge-Telefon-Adapter) mit denen man analoge in Voip Telefone "Verwandeln" kann. Nun dachte ich mir das so der Laptop mit dem analog Netz verbunden werden könnte.
Fehlermeldungen:
Anmeldung:
Code:
mathias@Asterisk:/etc/asterisk$ asterisk -c
Asterisk 1.8.10.1~dfsg-1ubuntu1, Copyright (C) 1999 - 2012 Digium, Inc. and others.
Created by Mark Spencer <markster@digium.com>
Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'core show warranty' for details.
This is free software, with components licensed under the GNU General Public
License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
certain conditions. Type 'core show license' for details.
=========================================================================
[ Booting...
[ Reading Master Configuration ]
[ Initializing Custom Configuration Options ]
Unable to open pid file '/var/run/asterisk/asterisk.pid': Permission denied
Unable to bind socket to /var/run/asterisk/asterisk.ctl: Address already in use
No 'modules.conf' found, no modules will be loaded.
Unable to open AMI configuration manager.conf, or configuration is invalid. Asterisk management interface (AMI) disabled.
Can't find indications config file indications.conf.
Could not load features.conf
Unable to open Asterisk database '/var/lib/asterisk/astdb': Permission denied
Could not find valid ccss.conf file. Using cc_max_requests default
No 'modules.conf' found, no modules will be loaded.
]
Asterisk Ready.
*CLI>
Beim versuch Hallo Welt kommt von der CLI nur :
Code:
No such command 'console dial 1001' (type 'core show help console dial' for other possible commands)
Hab dann Oben in der Anmelde, "Permission denied" bemerkt und das ganze als sudo ausgeführt.
Code:
[ Booting...
[ Reading Master Configuration ]
[ Initializing Custom Configuration Options ]
Asterisk already running on /var/run/asterisk/asterisk.ctl. Use 'asterisk -r' to connect.
Asterisk -r meint dann :
Code:
Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk/asterisk.ctl exist?
mit sudo dann :
Code:
Connected to Asterisk 1.8.10.1~dfsg-1ubuntu1 currently running on Asterisk (pid = 876)
Asterisk*CLI>
Hier wurden alle befehle erkannt. Die Ausgabe :
Code:
Asterisk*CLI> console dial 1001
[May 18 20:16:44] WARNING[2657]: chan_oss.c:489 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
[May 18 20:16:44] NOTICE[2657]: console_video.c:133 console_video_start: voice only, console video support not present
<< Console call has been answered >>
[May 18 20:16:45] WARNING[2658]: chan_oss.c:489 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
[May 18 20:16:46] WARNING[2658]: chan_oss.c:489 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
<< Hangup on console >>
Und nun komm ich nicht weiter