Asus Bild vorm Windows start

Hallo

ein Bekannter hatte das Problem das sein Dvd Laufwerk nicht erkannt wurde,er sagte es könnte sein das er "aus Versehen" im Bios war. :rolleyes:

Es wurden auch 2 Dvd Laufwerke angezeigt,obwohl der Rechner nur eins hat.
Ich machte es mir einfach und habe "Load Optimize Default" benutzt.

Seitdem läuft das Laufwerk Sporadisch,ich vermute mal ein defekt an dem Kabel.

Mein Problem ist nun das bevor Windows startet ein Asus Bild gezeigt wird und erst nach mehreren Tests der Rechner normal Hochfährt. X(

Trotz mehreren Umstellungen im Bios ist es mir nicht gelungen dieses Asusbild wegzubekommen,es ist zwar nicht so schlimm aber sehr nervig.

Ich war bisher immer davon überzeugt das mit "Load Optimize Default" das Bios wieder so eingestellt wird das es ohne Probleme Hochfährt? :baby:

Hi,

Irgentwo gibt es eine dafür eine Option, die heißt "Logo on Boot" oder so ähnlich. Diesen Wert einfach auf Disabled setzen.
Auch um die ewigen RAM-Tests abzuschalten gibts ne Option "Quick Boot" oder "Faster Boot". Die Namen varrieren zwischen den unterschiedlichen Bios Versionen.

Einfach mal duchs Bios blättern und danach suchen...

Gruß Chris

Ja genau diese Option gibt es im BIOS und von ASUS gibbet noch ein Programm für WIN um das Logo zu ändern. Evtl. ein großes "Finger weg vom BIOS!"? Aber denke dran, das wird reingeflasht und ist evtl. kritisch.

Zurück
Oben