ASUS K8V SE Deluxe... Probleme?!

Hallo,
ich bin leider etwas verzweifelt mit meinem neuen Motherboard (ASUS K8V SE DELUXE). :( Ausgerüstet ist es mit einem AMD 64er 3400+, einer Radeon 9600XT, einem 512MB PC400 Speichermodul und einer PCI Netzwerkkarte.
Leider kommt kkein Monitorsignal, kühler, Festplatten, Laufwerke funzen alle, Lämpchen leuchtet auch, doch irgendwas mach ich noch falsch...
Ich hab dann mal versucht den RTC zu clearen, aber seitdem leuchtet nur noch das Lämpchen! ?(

Was meint ihr?

Viele Grüsse
Stefan

Hi,
piepen tut nix, ich bring heute das Board zurück und lass mir nen neues geben.

Jetzt ist mir aber ne weitere Frage in den Sinn gekommen. Was ist wenn das Motherboard garnicht defekt war, sondern CPU. Wie kann ich das testen, ob nun der CPU oder das Motherboard der Übeltäter ist???

Grüsse
Stefan

Wenn ich mich recht erinnere war auf dem Board noch ein zusätzlicher Stromanschluss. Ein quadratischer mit 4 Pins muss da irgendwo auf dem Board sein, glaube auf höhe Netzteil oder Slotblenden. Der Stecker der da rein muss, hat gelbe und schwarze adern, und muss vom Netzteil kommen.

Das Board geht nur wenn du da noch den Stecker raufsteckst, hatte das selbst mal bei nem Kumpel.
Board eingebaut, CPU Rauf, kühler rauf, Ram rein Grka rein, alle Kabel angeschlossen. Nach einschalten lief nix, also kein Bild auf Moni. Graka nachgeschaut, Ram nachegschaut, Alle Kabel geguckt ob die richtig dran sind, war alles i.O.
Dachte ich schon, wird wohl die CPU defekt sein. Wollte mich aber nicht damit abfinden. Nochmal reingeschaut, und durch zufall hab ich dann den Anschluss entdeckt, hab dann das passende Kabel raufgesteckt, und siehe da, PC lief.

Hi,
der war natürlich drin.
Ich weiß auch nicht mehr weiter,
hab aber auch keinen bei dem ich den CPU mal testen könnte, machen die sowas in irgendwelche PC-Shops?
Ich weiß eben net was defekt ist, CPU oder Motherboard...

Grüsse
Stefan

Nimm einfach beides mit, normalerweise können die sowas in PC shops imemr testen, weiss aber nicht ob es umsonst ist.

Zurück
Oben