Asus-Monitor kein HDMI-Signal

Hallo HaBo,

ich hab mir neulich einen neuen Monitor gekauft (Asus VE278).
Der hat auch einen HDMI-Anschluss.
Ich hab mal das HDMI-Kabel, was ich normalerweise für meine PS3 brauche, genommen und angeschlossen, aber irgendwie kommt nur ein Bluescreen mit dem Text "HDMI kein Signal", wenn ich zu "HDMI" wechsel.
Stattdessen sagt er mir, wenn ich auf "Bildschirmauflösung" (während er über VGA angeschlossen ist) gehe, dass zwei Monitore angeschlossen sind und mein Desktop ist so erweitert, dass ich den rechten Teil des Desktops (Kalender, Uhr, Wetteranzeige, Rocketdock) nicht mehr sehen konnte. Hab dann das HDMI-Kabel getrennt und es war alles wieder normal. Auffällig war, dass unten rechts auf der Taskleiste beim Lautstärkeregler plötzlich so etwas wie "HD Audio 100%" (das HDMI-Kabel war zwar noch angeschlossen, aber ich war über VGA drin) stand und nicht mehr einfach nur wie immer "Lautstärke 61%".
Warum läuft es nicht? Mache ich irgendetwas falsch?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal kurz, du hast an deine Grafikkarte am PC nen VGA Kabel und nen HDMI Kabel diese beiden gehen zusammen auf einen Monitor?

Hast du mal versucht nur eines zu verwenden?

Wenn ja hast du auch schon einmal versucht in den Windowseinstellungen die Grafikkarte auf diesen Monitor zu erweitern?

Grüße

Hallo,

nochmal kurz, du hast an deine Grafikkarte am PC nen VGA Kabel und nen HDMI Kabel diese beiden gehen zusammen auf einen Monitor?

Hast du mal versucht nur eines zu verwenden?

Ja, habe ich.

Wenn ja hast du auch schon einmal versucht in den Windowseinstellungen die Grafikkarte auf diesen Monitor zu erweitern?
Wie mache ich das?

Komisch ist aber, dass bei dem Catalyst-Control-Center-Symbol neben der Uhrzeit auf der Taskleiste "Color:32 Bpp, 1080p, Landscape" steht, obwohl ich den Monitor jetzt nur über DVI angeschlossen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hast du mal versucht den 2ten HDMI Steckplatz zu verwenden?

Ansonsten würde ich den Treiber mal vo System werfen, neustarten und neu installieren.

Grüße
Kardinal

Zurück
Oben