Asus Z53 startet nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter BlackPanter
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackPanter

Guest
Hi,

ich habe wie der Thread-Titel schon vermuten lässt ein Problem mit meinem Asus Z53.

Für die Fehlerbeschreibung muss ich glaube ich etwas weiter ausholen.
Also vor etwa 2 Monaten habe ich im Schlaf es irgendwie geschaft meinen Laptop runter zu schmeißen. Das Ergebnis was, dass der Monitor nicht mehr funktioniert hat und ich nur noch über einen Externen ein Bild bekommen habe. Ansonsten hat er aber noch einwandfrei funktioniert.
Gestern habe ich dann Ubuntu 9.10 installiert. Unerwarteter Weise ging anschließend der Monitor wieder. Nach erfolgreicher Installation habe ich ihn dann wieder herunter gefahren.
Als ich ihn heut morgen dann wieder angeschaltet habe, ging gar nichts mehr.
Es erscheint nur noch das Asus-Logo in bunten Farben und links oben steht GRUB. Ansonsten geht nix mehr.

Ist mein Laptop jetzt entgültig in die ewigen Hardware-Jagdgrüne eingegangen oder kann ich ihn noch irgendwie retten?

Grüße
Sören

Was macht er denn, wenn Du eine Live-CD einlegst?
Rein von der Fehlerbeschreibung her hört es sich ja eher nach einem Defekt im Bootloader an.

Soweit kommt mein Laptop nicht mehr. Ich schalt ihn an und dann wird mir nur noch das Asus Logo bunt angezeigt und links oben steht GRUB. Ich kann nich mal mehr ins BIOS.

Aber GRUB ist doch ein Linux-Bootloader. Drücke mal F2 oder Entf oder Ctrl+F2 oder F11 (kommt ja aufs BIOS an) wenn das ASUS-Logo zu sehen ist. Mit Tab kann man dieses Logo übrigens meist ausblenden.

Bleibt alles beim Alten. Mir wird nach wie vor nur das bunte ASUS Logo angezeigt. Komme in kein BISO-Menü o.ä..

Zurück
Oben