Athlon 3200 + will nich richtig warum ?

Hallo Leutz ,

Also hab mir vor kurzem einen Athlon 3200 + mit FSB = 200 gekauft
----> http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=355

vorher hatte ich den Barthon 2600+ mit FSB 166 lief ganz normal !

wenn ich den prozessor aber auf 200 FSB laufen lasse stürzt mein Pc immer direkt ab !!! voll dumm :( ich kann ihn auf maximal 194 FSB laufen lassen dann wird er als Athlon 2800 + gewertet ...
Mein Board ist das AS-Rock K7S8X -----> http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm
Speicher hab ich 512 DDR ( 333 )
Netzteil 420 Watt super silent
Kühler AMD Whisperrock bis 3200 +
Grafikkarte ATI 9600 XT ----> http://www.tul.com.tw/global/productlist.aspx?folderid=1&cat1=12&cat2=2&cat3=183

Ja das war es eigentlich und nun möchte ich bitte wissen warum es nich geht ;)
Danke !

ach ja das BIOS hab ich auch schon upgedated ver 2.50

hast es schon selber gepostet, es liegt eventuell am prozessor das er übertakt wurde, gehe mal ins bios und stelle den standart wieder her........glaube mit F7 mit F1 kannst du sehen ob die einstellungen überein stimmen

gruss andrea

wie das versteh ich net er soll doch mit FSB 200 laufen oder nicht ???!!!
wenn ich ihn aber damit laufen lasse stürtzt alles ab ??!!!
er laüft ja bei mir jetz gerade mit maximal 194 aber er sollte ja mit 200 laufen !

Ja wie ???? der schafft das net das ist die Standard Leistung .... muss er schaffen
sonst kann und wird er ja nicht als 3200+ gewertet sonder als 2800+ oder 3000+
wobei der 3000+ bei mir auch schon abkackt

Also wenn ich ihn wie er sollte auf FSB 200 laufen lasse steht da
Athlon 3200+ 200*11 = 2200 MHZ
ja dann startet der bis zum windows ladebildschirm und plötzlich kommt der altbekannte blaue Bildschirm Windows musste heruntergefahren werden , damit der Pc nicht beschädigt wird .... bla bla bla ..... wenden sich an hersteller .....

Also der soll ja normalerweise auch 2200 Mhz haben ! steht auf der Verpackung !
Multiplikator ist 11 und FSB 200 ja und weiter ka ????!
Aber was mir eben in den Sinn gekommen ist , kann es denn nich sein das der Speicher 333 zu lahm ist ??? Ich kann im Bios sone Option wählen , dass der Prozessor kompatibler mit dem Speicher läuft !!! Dann krieg ich den Prozessor aber nicht höher als 11*181 = 1991 das wird dann als Athlon 2600 + gewertet !
ES ist aber ein 3200 + 8o

ich hab von solchen dingen nicht besonders viel ahnung aber ein altbekanntes problem (zumindest bei mir) is dass der prozessor überhitzt. vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) is ja dein cpulüfter kaputt und das ding wird einfach zu heiß bevor windows startet

Es liegt am ASRock Board das selbe Problem habe ich auch bei einem Kunden von mir er hat einen Pentium 4.
Nach langer Recherche im Internet habe ich rausgefunden das sehr viele Boards von ASRock zwar in der Bedienungsanleitung angeben das sie einen Systemtakt von 200 MHz erreichen können aber dieser (das steht da natürlich nicht ) intern schon übertaktet ist und das verträgt nur ein Teil der Boards. Deines wie bei meinem Kunden wohl nicht.

Meine Lösung war ein neuer Boardkauf von einem anderen Hersteller und siehe da alles lief einwandfrei. In diesem Fall war es ein Board von MSI.

JUHU BIG THX !!!!!!
Endlich weiss ich wo der Fehler liegt !!
Dann hol ich mir eben ein neues Board von ASUS ! Hab sowieso schon vorgehabt mir ein neues zu holen ! Ach ja , wenn das mit dem Speicher net klappt , dann kauf ich mir einfach 400 er :D :D

nochma VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !

@Dark-Kage
Für alle die sich nicht gleich ein neues Board / RAM kaufen können hier noch ein Tipp:
Bei dem Speicher hätte ich auch meine Bedenken. Im BIOS kann man auf alle Fälle einstellen, ob CPU- und RAM-Takt gleich laufen sollen oder ein "Ratio" benutzen. So lässt sich "333" fürn RAM (also 166MHz) mit 200MHz für den CPU fahren.

@Andrea

Sag mal...liest Du Dir die Fragen und Antworten auch durch oder schreibst Du immer so drauf hin? Wenn Du bewusst auf die Fragen antwortest, solltest Du mal anfangen zu überlegen was Du schreibst - betrachte mal Deine Postings - zu 75% absoluter Stuss!

P.S.: Dass Du die Fragen nicht richtig verstehst möchte ich Dir auf keinen Fall unterstellen!

Zurück
Oben