Athlon XP übertakten

Ich möchte meinen Athlon XP 32000 übertakten. Könnt Ihr mir bitte bitte sagen welcher CPU Lüfter sich dafür eignet.

!!DANKE!!

Nen XP 32000 ?!? Herrgott, den würd ich nicht mehr hochtakten wollen. Wenn du allerding nen 3200+ meinst dnn guck doch einfach mal bei irgendwelchen Lüfterherstellern welche Takte sie unterstützen. Das dürft am einfachsten sein.

hi...

kommt ganz drauf an wie hoch du den übertakten willst...
zum übertakten sind Wasserkühlungen besser geeignet.

google mal, findes bestimmt was :rolleyes:

btw. sind dir 3200 zu wenig, oder ist dir langweilig? 8)

mfg homer.sebi

3200+ ist mir zu langweilig, dahte mir, da muss doch noch mehr gehen. Könnt Ihr mir eine gute und relativ billige Wasserkühlung empfehlen und wi weit kann man damit einen 3200+ durchschnittlich übertakten?

Sie einfach malö bei www.overclockers.com nach...die takten alles, was mit Frequenzen läuft... ;)

Aber so viel Hoffnung mach ich Dir nicht, es ist Gang und Gebe in der Chipherstellung, dass die größten Chips nach unten getaktet werden und als kleinere verkauft werden, ist billiger - soll heißen, dass beim größten einer Linie (was bei Dir zutrifft, oder haste einen 64er?) nicht mehr so viel zu erwarten ist.

Hallo

Also XP Prozessoren zu übertakten ist nicht unbedingt empfelenswert. Die Dinger sind in punkto Wärme sehr empfindlich !!!!!!!!!!!!!!!

Nen Intel kannst du schon mal etwas wärmer werden lassen, der schaltet sich in der Regel ab wenn ihm zu Warm wird. Bei Athlons ist das immer so ne sache, mal klappts mal nicht und Prozessor im Sack.

Also mehr dampf lieber gleich vernünftigen Prozessor kaufen und gut ist.

*kopfschüttel und abwink*
Einige lernen es nie...

Fährt hier etwa jemand OPEL?! *gereizt hin- und herguck* ;)

also nen xp 3200+ sollte man mit luft auf etwa 2400 bis 2500 mhz bekommen können! aber das kommt auf vieles an!
erstmal wie warm läuft er jetzt schon? was fürn board hast du, ist der multi frei (was ich nicht glaube) und wie schnell kann dein ram?
dieser kühler dürfte ganz gut sein! http://www.dirkvader.de/page/ht-101.html

aber wie die anderen schon sagten nen 3200+ übertakten is naja nichtmehr so zu empfehlen aber wenns spass macht! :-)
wakü wäre mir zu teuer da nehm ich lieber neue cpu und neues board!

Zurück
Oben