ATI Radeon 1900XT

Also ich hab mal eine Frage zu der Radeon 1900XT...

also irgendwie scheiden sich ja bei ATI die geister. die einen sagen die karte is spitze.. die anderen genau das gegenteil.
Da die karte jezz schon für 369? bei alternate zu haben is, spiele ich mit dem gedanken sie mir zu zulegen.
Leistungstechnisch hab ich keine bedenken.

Allerdings mach ich mir wegen der extrem hohen temperatur gedanken. Ich besitze zwar ein gutdurchlüftetes gehäuse.. aber eben nur durchlüftet, und keine wakü. und da die karte ja bis zu 90° heiss werden soll, und wir ja zur zeit eh schon hohe aussentemperaturen haben, gibt mir das zu denken, ob das so sinnvoll wäre sich die karte zu kaufen.
vll hat jemand ja hier die karte und kann mal bitte einen erfahrungsbericht abgeben :) damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss, oder ob ichs lieber bleiben lasse.

wegen hitzeproblemen brauchst du dir keine gedanken zu machen , da diese karte eine slotblechkühlung hat, (dir warme luft wird sofort nach außen abgeführt,
leistung hat die Karte auf jeden Fall
der einzigste nachteil is halt das sich die luft im zimmer halt erhitzt, von der lautstärke kann man sich nicht beklagen

jo ich hab die werte mal verglichen.. und da es die 1800xt schon für 230,- gibt.. und ich ende des jahres eh auf ne DX10 karte umsteigen muss, hab ich mal zu der 1800xt gegriffen..
mal schauen.. die nächsten tage müsste sie eintreffen xD

Original von Yue
jo ich hab die werte mal verglichen.. und da es die 1800xt schon für 230,- gibt.. und ich ende des jahres eh auf ne DX10 karte umsteigen muss, hab ich mal zu der 1800xt gegriffen..
mal schauen.. die nächsten tage müsste sie eintreffen xD

lol bist der beste XD
fragt wegen der 1900er
und hat bereits die 1800er bestellt
zu frage...
hab die 1800xt
bin verdammt zufrieden ;-)
geiles teil
und das die hitze sofort nach ausen geleitetr wird naja is nicht ganz wahr
sie ha bei mir ne dauerhafte temp. von ca 70°C
und das is kein prob
werde aber in nächster zeit nen 2ten lüfter für sie besorgen
und das mit der lautstärke passt
sie sehr leise....

viel spaß
MFg JAy

Original von JAyThaRevo

lol bist der beste XD
fragt wegen der 1900er
und hat bereits die 1800er bestellt

lol
gugg mal auf das datum der posts ;) da liegt schon ne zeitspanne dazwischen.. oder?
hatte erst die 1900er in erwägung gezogen. mich dann aber doch umentschieden.

joa wenns wirklich bei 70° bleibt is das echt kein problem. nur liest man ja des öfteren mal was von 90-95°. und das is gar nich mehr so toll...

Edit:

So hab die karte heut bekommen.
die temperaturen liegen im 2D betrieb bei 65-67° und im 3D betrieb bei 70-80°.

was ja eigentlich auch völlig ok is.. aber bild ich mir das ein oder wirds im zimmer extrem warm, weil der lüfter die warme luft ja direkt nach draussen bläst?
(nich dass es nich so schon heiss wäre^^)

Zurück
Oben