ATI RADEON 9600 Mobility

Hi. Ich versuche auf meinem Laptop o.g. GaKa zu installieren. Hat jemand einen Link für ein HowTo? So richtig habe ich noch nichts gefunden

Ach ja, das ganze für Debian :)

Danke

Schau mal hier gibts eine (englische) Anleitung für den ATI-Treiber. Ich hab mir jetzt auf die schnelle nicht alles genau durchgelesen aber es sieht nicht schlecht aus :)

Wenn du auf 3D-Beschleunigung verzichten kannst würde ich dir aber stattdessen empfehlen auf den Treiber von XFree oder eben Xorg umzusteigen, da ersparst du dir einige Arbeit.

Danke. Ich werde es mal versuchen

Original von bm2000
Wenn du auf 3D-Beschleunigung verzichten kannst würde ich dir aber stattdessen empfehlen auf den Treiber von XFree oder eben Xorg umzusteigen, da ersparst du dir einige Arbeit.

Nene, wenn schon richtig. Recht schon, das ich auf 64Bit verzichte (auch wenn es nicht viel bringt) :)

EDIT__

Die o.g. Seite geht leider nicht. Die Links sind nicht mehr vorhanden (404) :(

Moin!

Hab dieselbe Grafikkarte. Ich habe einfach den "generic ati" Treiber genommen , wenn ich mich recht erinnere. Sollte funktionieren (jedenfalls für KDE oder ähnliches)

Gruß Wildwest

ähm, leute, habt ihr wirklich gesucht?
hier
hab ich mal einen erfahrungsbericht für genau dieses prob zusammengestellt. wenns noch fragen gibt, her damit!

Also ich habe jetzt folgendes Problem.

Nach der Inst von Debian AMD64 SID mit XFree 4.3 und KDE 3.3 lief alles mit den Vesa Treibern. Nach der Instalation der 64-Bit-Version der ATI Treiber kommt aber in der Log Datei wieder die Meldung, das kein Display gefunden wurde.

Aber etwas darüber steht:

couldn't open module fglrx

ich habe das ATI-RPM mit alien umgewandelt und dann per dpkg installiert. Habe ich noch ein Punkt vergessen??

Zurück
Oben