ATI VS. NVidia

Äh, nit ganz, ich dachte, du hättest deine Radeon 9000 drin und keine Rage. Na ja, ist ja auch egal.

Master-X

Ich hab zwei Rechner hier stehen.

Der eine mit der Rage. Der andere mit Radeon 9000 pro.

Mister Y

Jo und das billige ist, das Generals auf der Rage läuft (wenn auch mit mehr als nur derben Grafikfehlern) und dann auch noch flüssig :)).

Master-X

Lol, ich kenne Leute, denen das nicht passieren kann, weil sie sich von jedem den Key stehlen lassen ;).
Aber wenn's nur der Generals Key ist würde ich dir einen nicht onlinefähigen (generierten) Key empfehlen und dann Zero Hour (oder Stunde Null :))) kaufen.
Wenn du das gespielt hast spielst du wahrscheinlich eh kein Generals mehr im Netz und für alles andere reicht der generierte Key :).
Viel Spaß.

Master-X

Also ich kann nur sagen, das ich denke, dass NVidia in auf meiner Bestenliste hinter ATI steht. Wer mal den Bericht in der PCGames zu HL 2 gelesen hat weis auch warum. Fast um das doppelte schneller war die ATI (9800 pro) GraKa als die NVdias(5900 Ultra glaube ich). Das will schon was heißen.

Auch vom Preis her würde ich liebr ATI als NVidia nehmen. BSP:
Gigabyte GV-R98P256D (Radeo 9800Pro) => 499 Euro
MSI FX 5900U-VTD 256 (5900Ultra) => 549 Euro

Euro mehr! Einige werden sagen, dass die 50 Euros auch nicht mehr den Unterschiet machen, aber 50 Euro haben, oder nicht haben?!

Nö, selbst wenn der Unterschied 5 Euro wären würde ich die ATI Karte nehmen.
Abgesehen davon würde ich mir überhaupt keine so teuere GraKa zulegen ;). Aber das muss ja jeder selber wissen...

Master-X

Hi
Also ich habe nur Gute Erfahrungen mit nVidia gemacht.
Ati ist aber auch sehr gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eine NVidia nehmen.

MfG Aumi

Eigentlich muss ich dir voll und ganz Recht geben. So etwas wie Probleme mit 'ner Grafikkarte oder Grafikfehler hab' ich bei meinr GeForce 2 MX eigentlich nicht gekannt (*schwärm*). Leider wurde die Karte mittlerweile zu langsam und ich braucht 'ne etwas bessere, die billig war.
Ich weiß zwar nicht, ob das andere bestätigen können, aber ich würde sagen, dass NVidia Kartten vielleicht mehr kosten, aber im Gegensatz zu ATI Karten vielleicht keinen Stress machen.
Ich weiß es wirklich nicht, aber bei mir war's so.

Master-X

mh es stimmt schon. Ich hab mit meine GeForce 4 ti 4200 auch nie probleme gehabt. Reingesteckt und gefuntzt. Trotzdem werd ich mir bald ne Radeon zulegen nachdem was alle sagen und die benchmark ergebnisse und und und ....

mfg
CroniC

Hm, es gibt jetzt noch 'ne neue Grafikkartensorte aus Japan. Falls Master Y das hier liest (und das wird er ;)), bitte poste nochmal den Link von der Hersteller Seite oder den Berichten.
THX.

Master-X

--------------------------------------------------------------------------------
also ich muss sagen: wer freiwillig ne 9200 oder ne FX 5200 nimmt und sich dann über die fehlende leistung und treiberunterstützung beschwert, gehört wirklich geschlagen.
ist doch ganz klar:
die 9200 ist eine abgespeckte 9000, das steht doch in fast jeder fachzeitschrift
außerdem kostet die 9200 nur sehr wenig, daher ist die treiberunterstützung nicht so toll, da die ati-leute damit kaum geld machen. eine 9800 pro oder xt kostet das 5-fache und wird daher natürlich auch besser mit treibern unterstützt.

Aber grundsätzlich mal zum Konflikt zwischen ATI und Nvidia: wenn du nur wert auf grafik-geschwindigkeit legst, nimme ne Nvidia, falls dein spiel auch gut aussehen soll, was ja verständlich wäre, dann kann ich dir nur ati empfehlen. ich selbst hab ne ati 9700, mein bruder ne ti-4800. im leistungsmodus ist die 4800 schneller, wenn wir auf qualität schalten, ist die 9700 um klassen besser und sieht außerdem noch deutlich besser aus, da ati's chips auch sauberer rendern.

Aber du musst natürlich selber wissen, was du willst, ich kann dir nur eine empfehlung schreiben, viel spaß

MFG BlueFish

Bei mir war das Grundproblem folgedes:
NVidia GeForce 2MX mit 32 MB Ram behalten, oder
ATI Radeon 9200 mit 64MB Ram für 35 Euro und auch noch aktuelle Spiele zoggen.
War für mich das billigste GraKa Angebot und deswegen hab' ich vorerst zur Radeon gegriffen. Wenn PCI Express kommt wird eben wieder umgestellt und bis dorthin muss ich mich noch (manchmal aber nur :D) durch die Durstwüste quälen, was aktuelle Games betrifft. Aber außer Vietcong läuft echt noch alles und CS ist sowieso besser ;).

Master-X

Zurück
Oben