--------------------------------------------------------------------------------
also ich muss sagen: wer freiwillig ne 9200 oder ne FX 5200 nimmt und sich dann über die fehlende leistung und treiberunterstützung beschwert, gehört wirklich geschlagen.
ist doch ganz klar:
die 9200 ist eine abgespeckte 9000, das steht doch in fast jeder fachzeitschrift
außerdem kostet die 9200 nur sehr wenig, daher ist die treiberunterstützung nicht so toll, da die ati-leute damit kaum geld machen. eine 9800 pro oder xt kostet das 5-fache und wird daher natürlich auch besser mit treibern unterstützt.
Aber grundsätzlich mal zum Konflikt zwischen ATI und Nvidia: wenn du nur wert auf grafik-geschwindigkeit legst, nimme ne Nvidia, falls dein spiel auch gut aussehen soll, was ja verständlich wäre, dann kann ich dir nur ati empfehlen. ich selbst hab ne ati 9700, mein bruder ne ti-4800. im leistungsmodus ist die 4800 schneller, wenn wir auf qualität schalten, ist die 9700 um klassen besser und sieht außerdem noch deutlich besser aus, da ati's chips auch sauberer rendern.
Aber du musst natürlich selber wissen, was du willst, ich kann dir nur eine empfehlung schreiben, viel spaß
MFG BlueFish