Audio-CD-"Reparieren"

Ich möchte Audio-CD's mit leichten Kratzern per Software "reparieren"
bin dabei auf drei Programme gestossen.

Roadkil's Unstoppable Copier
CD Recovery Toolbox Free
bei den ersten zwei wirden nur Dateiname.cda erzeugt. damit lässt sich ja nichts anfangen, oder?

CDRoller funktioniert sehr gut ist mir aber für gelegentlichen gebrauch zu teuer.

wie bekomme ich die erste zwei dazu eine "richtige" Datei(WAV/MP3)
zu erzeugen.
 
Besser ist es meist, es vorher per "Hardware" zu probieren. Mit Reparatur-Paste für Handy-Displays ( Displex etc. ) hab ich da gute Erfahrungen gemacht, meist funktionieren die CDs danach wieder einwandfrei, gilt auch für Daten-CDs/DVDs. Am besten erst mal an einer selbst gebrannten oder nicht mehr benötigten CD testen um einen Eindruck für die benötigte Menge an Politur zu bekommen.
Handy-Displays, Kamera-Displays, Helmvisiere und CDs/DVDs bestehen aus fast identischem Material, deswegen klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben