Audio livestream abspeichern

Hi,

auf der Webseite von ?Deutscher Welle? gibt es einen Service ?Audio on Demand?, damit man Nachrichten mit dem automatisch gestarteten Realone-Player hoeren kann. Wie kann man diese Nachrichten auf der Festplatte abspeichern?

Mit freundlichen Gruessen
Blanc

mhm.. wenn ich das richtig verstanden hab, könntest du das prog "TotalRecord" installieren, dass klinkt sich als soundkarten-treiber ein und kann damit alles, was über die karte geht, aufzeichnen.. (natürlich auch on-board-soundlösungen, falls "karte" etwas missverständlich formuliert ist)

Danke. Eines habe ich vergessen. Beim Uebertragen aendert sich manchmal auch die Bitrate, z.B. von 10 kBit/s auf 5 kBit/s gefallen. Die Qualitaet verschlechtert sich. Kann man dieses Problem durch Speicherung vermeiden?

Mit freundlichen Gruessen
Blanc

Dass mit der fallenden Bitrate kannst du nicht beeinflussen da dieser Faktor ja vom Sender abhängt. Du kannst keine bessere Qualität speichern als gesendet wird.
Btw: Ich bezweifele doch mal stark, dass die nur mit 10kb/s senden, die Qualität wäre ja unter aller Sau bei solchen niedrigen Bitraten.

Zurück
Oben