AudioCD-Image auslesen

Howdy verehrtes Habo,

ich würde gerne ein Image einer "fehlerfreien" AudioCD grabben. Ich hab mir dazu mit Nero ein Image einer AudioCD angelegt (nur Audio-Tracks, nrg) und diese mit nrg2iso in ein "Iso-Image" "konvertiert". Nun möchte ich diese CD rippen damit ich das Image endlich wegschmeissen kann.
Mounten mit dem Parameter autofs funktioniert leider nicht und eine ISO9660-CD ist es ja auch nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich dennoch diese Dateien rippen kann?

mfg 2Bios
 
könntest du mir dann noch bitte erklären, wo und wie du via google eine lösung gefunden hast, wie der eac das bewerkstelligen kann und wie das mit cdparanoia zu machen ist?

ps.: dieser thread ist im LINUX forum...
 
ich fürchte, wir haben aneinandervorbeigeredet. ich dachte, wegen Nero, du hättest ein Windows an der Hand. und ich nahm an, daß du die audiocd noch hast.
und was dein iso image angeht, nein, ich verstehe noch nicht einmal, was du da gemacht hast.
audiocds und DatenCDs haben bereits im Aufzeichnungsformat und in den Prüfsummen Unterschiede. Nicht mal die Sektorgrößen sind gleich. m a W beim Rippen einer audiocd kommen immer nur wav files heraus, 1 bis 99 Stück, nie Datenfiles. und die 1 bis 99 wavs haben auch keine Namen, auf der CD.
Nero kennt allerdings m.W. noch ein eigenes, nur bei Nero vorkommendes Format, das quasi wie ein Inhaltsverzeichnis die wavs aulfisten, und auch die Pausen zwischen den wavs bzw den tracks, so daß man audiocds besser rekonstruieren kann. Aber ich kann hier nur herumraten..
egal.
noch ein Versuch.
eac und cdparanoia machen im Prinzip das gleiche: eine audiocd als Datenquelle, in einem mit dem PC verbundenen Laufwerk, und Datensenke sind die tracks, in Form von 1..99 wavs, je track ein wav.
 
Zurück
Oben