Audiostreams unter Linux?

Hi
Ich habe openSuSE 10.1 und möchte gerne Audiostreams hören. (von www.chronix.com) (*.pls)

xmms gibt kein ton von sich, und andere auch nicht, zudem kann ich keine *.mp3-Datein abspielen.

Was muss ich machen, damit dieses Funktioniert (*.mp3, *.pls)??

ps.: Soundtreiber Funktioniert!

Habe damals diverse plugins runtergeladen und irgendwann lief es auch...

Jetzt habe ich vor einigen Tagen xmms upgedatet, und schon geht nichts mehr
Weder mp3's noch pls's...

Sind bei dem Update irgendwelche konfigurationen verlorgen geangen??
Habe auch einige mp3-dekoder installiert, diese bewirken aber nichts!!

Versuch mal audacious ich glaube xmms wird nicht mehr weiter entwicketl(nicht sicher) . Ich hatte auch immer probleme mit xmms, aber nutze nun amarok, das Programm ist echt spitze solltest du vielleicht auch probieren, ob streams mp3... wird eigentlich alles abgespielt und dazu ein super interface mit vielen Funktionen.

mfg max

sry, dass ich nur eher selten hier beitrage.

Also, derzeitiger Standt:
Es kann eigentlich nicht an fehlenden Dateien liegen.
Mit Kaffeine funktioniert es.
Und mit xmms hat es vor dem Update auch funktioniert.

Muss ich evtl irgendwelche konfigurationen an xmms vornehmen??

@redeagle: Nein, xmms spielt keine mp3s mehr ab, seit da dieses HickHack mit Microsoft und Alcatel wegen den Lizenzen war! Darum audacious installieren und der Fall ist erledigt. Auf kurz oder lang müsst ihr euch leider von xmms verabschieden, wird sowieso nicht mehr weiterentwickelt seit langem.

Bzgl Streams: Ich nutze den "Streamtuner" für meine Stream-Belange. Der funktioniert mit jedem MP3-Player, man muss halt eben in der Config von dem Teil angeben, mit welchem Player man den Stream öffnen möchte. Streamripper funzt übrigens auch mit Streamtuner, also solltest du bedient sein.

mfg

Original von lynx
@redeagle: Nein, xmms spielt keine mp3s mehr ab, seit da dieses HickHack mit Microsoft und Alcatel wegen den Lizenzen war!

Also das halte ich für ein Gerücht. Mein XMMS spielt MP3s ab. Wichtig: Die liblame muss installiert sein und das libmpg123-Plugin muß zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben