Auf Computer von Freund zugreifen??

Hi Leute,

Ich habe eine Frage, kann ich auf die Festplatte von meinem Freund zugreifen, und da einen Film herunterladen?

Was muss ich/er da einstellen???

Danek

Hallo,
klar kannst du das, solche "Sachen" sind weder legal noch sind solche Fragen hier erwünscht.
Bitte erst Boardregeln durchlesen

Er hat nach nichts illegalem gefragt.
Er war nur zu unpräzise.

Also, willst du das in einem Netzwerk oder online realiesieren.
- Netzewerk: Das solltest du/ihr auch noch selbst hinkriegen
- Internet: Webserver installieren

MfG. Pet2001

Wenn Du das übers Netzwerk machen willst besorgt Dir ein Crossover-Kabel. IP´s, Subnetmasks vergeben, jeweiligen Ordner freigeben und Du kannst darauf zugreifen.

Übers Internet hast Du mehrere Möglichkeiten, bsp:
- Dein Kumpel installiert auf seinem Rechner einen FTP-Server und gibt dann das Verzeichnis auf seiner Festplatte für Dich frei. Darauf zugreifen kannst Du dann mit einem FTP-Client
- VPN-Verbindung einrichten

Es ist gefährlich, jemanden, der allem Anschein nach keine Ahnung von Netzwerktechnik hat, zu empfehlen, mal "eben so" einen Webserver einzurichten.

Konsequenzen, welche daraus resultieren sehen wir anhand des immer häufiger werdenen Missbrauchs von Root-Servern, welche von unfähigen "Administratoren" verwaltet werden.

MfG

@core xamp drauf filezilla starten dort noch entsprechend rechte verteilen film 2 stunden ziehen xamp killen so groß ist das risiko auch nicht.

Also erstmal Danke für die Ganzen Antworten,

Das mit dem FTP-Server ist schon cool. Habe jetzt BulletProof Server installiert, nur kann mein Freund jetzt nicht darauf zugreifen.

Was muss er bei einem FTP Client angeben (z.B. SamrtFTP)

Ich habe: Port;IP-Adresse;Remote IP-Adresse und Login und Passwort

Hallo.

Kenne zwar den Client nicht, aber ansich braucht er nur:

IP von dem FTP-Server (also dir), sollte also Remote-IP-Adresse sein.
Port 21
Login: Benutzername
Passwort: Passwort

Gruss

root

Original von Mechanius
@core xamp drauf filezilla starten dort noch entsprechend rechte verteilen film 2 stunden ziehen xamp killen so groß ist das risiko auch nicht.
Genau das denken sich (oder auch nicht) die Menschen die sich einen Root-Server mieten (ein eigener Rechner mit Webservices für die Öffentlichkeit stellt ein Äquivalent dar) und dann in einem Forum eine Frage al? "Wie kann ich in Linux 9.2 Counterstrike installieren?" stellen.

Ich denke es ist nicht schädlich, sich ein wenig mehr mit der Materie auseinanderzusetzen und somit ein weniger großes Sicherheitsrisiko darzubieten.

MfG

Also jetzt habe ich ein super tutorial gefunden wo alles beschrieben ist. Ich habe bei Dyndns.org mich auch registriert und einen Names ausgesucht. Dann habe ich noch Direct Update installiert, und alles ausprobiert. Ich kann aso auf meinen Computer wo der Server installiert ist mit FlashFXP zugreifen.

Aber: Mein Freund kann das immer noch nicht, entweder macht er etwas falsch oder etwas stimmt nicht.

könnt ihr mal bitte versuchen ob ihr auf meinen Server zugreifen könnt? Danke!

Danke

also bei mir läuft dein ftp nich!!!

hab es auch mal bei mir ausprobiert. hab mein guildftp angeschmießen und getestet. mit der local ip läuft es ohne probleme. jedoch kann ich mittels inet ip oder servername nicht draufzugreifen. wäre also auch für ne lösung dankbar.

mensch mensch mensch
das war ja einfach, da hät ich ja auch drauf kommen können. tja, das kommt davon wenn man nur die desktopfirewall gewohnt is und nich mehr an den router denkt.

OKAY!!!

Also erstmal Danke an alle die mir bei diesen Problem geholfen haben!!

SUPER FORUM!!!

Ich hätte nur die McAffee Personal Firewall ausschalten müssen!

Also nochmal

DANKE

Zurück
Oben