Auf HP wird kein Menü angezeigt. Nur bei XP

cpt.jonti

New member
Hallo @ all,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar wird mir bei Win XP Pro auf folgernder HP http://www.buesemx.com
kein Auswahlmenue angezeigt.

Bei W2k ist das kein Thema.
Ich dachte erst an Java, aber das löst mein Probl. auch nicht.

Seht ihr auf der linken Seite der HP ein Auswahlmenü mit den einzelnen Katalogkategorien?
Ich brauche eine Lösung für meinen Chef.
W2k aufspielen ist nicht meine Lösung!

Gruß Jonti
 

Voodoo

New member
Also unter Linux mit Mozilla sehe ich auf der linken Seiten ebenfalls kein Menü - sorry.

Allerdings kommt eine Meldung für ein fehlendes "Shockwave-Plugin". Hab das jetzt nicht nachinstalliert, aber vielleicht liegts ja daran.
 

cpt.jonti

New member
@ bm2000
thx

Also ich habe gerade mal Opera installt. Aber mit dem Browser funzt das auch nicht.
Das komische ist halt das es mit W2k ohne Probs funktioniert aber mit XP nicht.
Habe es an verschiedenen XP Rechnern versucht. Überall das gleiche.
Also wäre damit ein Virus ausgeschlossen.
 

DoctorB

New member
vielleicht weil xp den internet explorer 6 benutzt und win2k nicht. und im 6'er sind vielleicht irgendwelche sicherheitslöscher gestopft worden und es funktioniert deshalb nicht ...

Vielleicht liegts aber auch daran das die sicherheitsainestellungen zu hoch sind (active x ausgeschaltet usw.)

mit opera funzt es bei mir nich. mit dem IE (Win2k) funzt es.
 

cpt.jonti

New member
Auf dem W2k Rechner war auch der IE6 mit SP1 drauf. Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Ich finde einfach keine Lösung.
Bei einem Bekannten funzt es mit XP home.

Komisch komisch *KopfKratz* ?(
 

1000sassa

New member
Wenn ich das richtig sehe, hast Du da auch PHP am Start.

Also liegt es ggf. daran. Empfehle einen Logcheck (vorher vielleicht die Seite mit error_reporting() -> http://de.php.net/error-reporting mal starten.

Da das PHP-Skript nicht direkt angeschaut werden kann, ist es mir nicht möglich, selbiges mal zu studieren.

Eine HTMl-Seite mit einem Auswahlmenü (oder einem Hinweis auf ein solches) läßt sich überhaupt nicht finden.

Falls ich oben falsch liege, gib mal den endgültigen Link der Seite (nicht nur das Frameset)
 

Deregon

New member
Bist du sicher?

Also ich hab es mir heute unter Win XP Prof und mit dem IE6 und Mozilla Firefox 0.8 angesehen und hab links kein Menü entdeckt. Auch in den diversen HTML und PHP Files ist nichts zu entdecken, dass sich links ein Menü befinden sollte.

Bist du sicher dass sie es nicht einfach woanders hingestellt haben. Ich kenne die Seite nicht aber im unteren Bereich gibts eine Einteilung (Technik, Helme, etc) und der Produktkatalog ist mit Login geschützt. Welche Infos sollten da noch außen verfügbar sein? Kannst du Angaben machen wie das Menü aussieht bzw. welche Kategorien du da suchst.

Zuletzt hab ich es mit noch unter W2K Server mit IE6 angesehen, da sieht man auch nichts. ?(
 

cpt.jonti

New member
Hallo,

also ich kann es mir nach wie vor nicht erklären.

Ich habe mal ein Screenshot von einem W2k Rechner im Netz bereitgestellt.
hier
Dann wisst ihr welches Menü ich vermisse bei XP.

Also wie gesagt bei W2k mit IE6 ist das NP.
Bei keinem XP Pro. Rechner läuft es den ich zur verfügung habe.
Egal ob mit dem IE oder Opera oder sonst was.

Bei einem Bekannten mit XP Home funzt es. ?( ?( ?( ?(

Also es handelt sich dabei um das linke Auswahlmnenü.
Bekleidung, Handschuhe, Helme usw.
 

Deregon

New member
Ich hab das Menü teilweise gefunden bei XP

Also wenn ich mir dein Bild ansehe glaube ich dass du nicht auf der Home Seite bist, da rechts unten auf deinem Bild ein Artikelsuchfeld angezeigt wird, dass es auf Home nicht gibt. Aber wenn du ins Menü "Technikon" reingehst, hast du genau den von dir gesuchten Bildschirm (Menü links und Artikelsuchfeld rechts unten).

Wars es das? (WinXP mit IE 6)

Nachtrag:
Also irgendwie ist die ganze Seite seltsam, wen man auf Info geht bekommt man auch ein linkes Menü aber dann das andere nicht bei Technikon, bzw. wenn man auf Produkkatalog war dann macht er alles bei mir ab da in neuen Fenstern auf.
 

cpt.jonti

New member
Hallo,

das Bild ist die Produktseite.
Wenn man auf Produkte klickt und dann auf Endkundenzugang kommt man auf die Seite. (Ohne Regestrierung, könnt also ruhig drauf klicken.)

Aber was jetzt ganz komisch ist.
Es funktioniert auf einmal.
Ich komme da nicht hinter. Schlage mich jetzt 2 Wochen mit der Sch...... rum. Und jetzt funzt es.
Aber warum weiß ich immer noch nicht.
Wenn jemand die Lösung erklären kann, dann bitte hier posten.

THX

Gruß
Jonti
 

1000sassa

New member
Na, warum ein Java-Applet mal funzt und mal nicht, kann ich Dir nicht erklären. Das aber die JVM unter Umständen spinnt, wenn Du zuvor auf einer anderen Appletseite warst (Stichwort: abgeranzter IE, der nur im Taskmanager zu finden ist), erlebe ich des öfteren.

Als Anregung für Kundenfreundlichkeit möchte ich Dir noch empfehlen, daß Du Dir eventuell überlegst, anstelle von Java ein PHP-Skript zu nutzen.

Falls doch Java: Bei XP ist die JVM standardmäßig nicht dabei - hier wörde ein Link zum Download derselben gut tun.

>XP mit Internetexplorer wurde ohne Java VM ausgeliefert
>Erscheint ein rotes Kreuz in der linken oberen Ecke
>Wird gemeldet dass Java VM installiert werden muss

Achtung - hol Dir die JVM bei Jack und leg Sie auf Deinen eigenen Server, sonst wird Jack sicher stinkig - JVM-Link: http://www.jack51.li/download/msjavx86.exe
 

cpt.jonti

New member
Hallo,

ich glaube da wurde zum Teil was falsch verstanden. Oder ich habe es falsch übermittelt.

Das ist nicht meine HP, bzw. die ist auch nicht von mir.

Ich baue gerade an der HP und einem WebShop für ein anderes Geschäft,
Nur der Kerl von Büse sagte mir: "er bräuchte etwas Zeit um mir die Daten die ich für unseren Shop brauche zusammen zustellen".
Solange sollte ich mit der HP vorlieb nehemen.

Nur wenn die net funzt dann gehts net. :D

Ein wenig Werbung.

Ist meine 2. HP. Der Shop befindet sich noch im Bau.
Meinungen und Kritik sind immer willkommen.
 
Oben