auf Pc im Intranet zugreiffen...

Hi zusammen,

kann jemand von euch mein Problem lösen?

Ich habe zwei Computer in einem Netzwerk (PC1.: 192.168.0.1 und PC2.: 192.168.0.2).
Computer Nr. 1 ist am Internet angeschlossen. Ich kann mit dem 2. Pc via den Pc1 aufs Internet zugreiffen. Nun ist meine Frage wie kann ich vom Internet aus auf den zweiten Computer zugreiffen (sagen wir mal auf SMB)?

Skizze:
-->-->-->-->-->-->-->-->-->OK-->-->-->-->-->-->-->-->-->-->
^
^

|| PC2 ||-->->--|| PC1 ||-->->->->->->-|| Internet ||-<-<-<-<--||PC3||

^
<--<--<--<--<--<--<--<--<--<--Fehler<--<--<--<--<--<--<--<--

Greez VirusOnNet
---------------------

...ich brauch dies und das...
...ich brauch Beats und Bass...
...ich brauch Weed und Hash...

nein,
pc1 ist mit einem Modem verbunden... also als beispiel bekommt Pc1 die IP 123.123.123.2 vom Provider zugewiesen. Wenn ich jetzt mit PC2 ins Internet gehe, hat dieser Pc auch diese Ip (weil ich ja über PC1 ins I-Net gehe). aber wenn ich jetzt auf dem Pc2 einen WebServer laufen lassen möchte, kann ich von aussen nicht mit 123.123.123.2 zugreiffen, da diese IP irgendwie nur für Pc1 gilt... nun eben meine Frage wie kann ich auf den 2. Pc vom I-Net aus zugreiffen?

MfG

yo genau oder eben einen NAT-Router ran machen, dann haste auch gerade gute Sicherheit!!
und sonst kann man glaub ich, die ports auch so weiterleiten.
Oder häng den PC2 direkt ans Netz.

Danke für die Antoworten...

versuche das mal mit nat und Proxy, wie ihr geschrieben habt...

Pc2 ans I-Net schliessen geht leider nicht, da ich nur ein USB Modem habe (und das läuft unter Linux ned und ein Router ist auch nicht vorhanden)...

Greez ::..::VirusOnNet::..::

ich komme wieder aber ich habe keine Frage mehr,
denn ich wollte nicht einen WebServer oder so eröffnen... mir ging es nur darum, dass ich eigentlich von aussen nicht angreiffbar bin, weil ja niemand auf den PC2 einen Angriff starten kann!

MfG

@silenced
ja aber ich hab doch nicht dagegen gewettet :D

@virusonnet
Also silenced hat schonwieder recht :rolleyes: und irgendwie habe ich das Gefühl das du uns hier mit deiner anfänglichen Frage verarscht hast :( ! :D

Zurück
Oben