Auff??hrung von Kryptologie Verfahren

Akkad

New member
#1
Aufführung von Kryptologie Verfahren

Im alten Board hat man mich drum gebetten, eine kleine Auflistung von Kryptologie Verfahren zu erstellen wie PGP, xor usw ! Wie diese Funktionieren und wie sicher diese sind ! Falls immer noch interesse besteht dann postet es mal kurz hier rein, oder falls ihr sonst noch wünsche habt ! Wen genügend interesse besteht, werde ich dies machen !


Akkad
 

Indi

Member of Honour
#2
Ich bin zwar nicht so sehr der Krypto-Freak, aber es wäre sicher sehr sinnvoll eine solche Übersicht zu machen.
 
A

Asmodeus

Guest
#4
*interessiert*

Also ich bin gerade fleissig am OSI-Referenzsystem das ja recht umfangreich ist. das oben angesprochene thema kam oft bei testfragen vor im bezug auf welche schicht es sich befindet. inzwischen weis ich es aber da cih es nciht verstehe was das genau ist wäre cih recht interssiert an dieser spate. mfg Asmodeus
 
G

Gast

Guest
#5
[Rechtschreibfehler sagen NICHTS über die Intelligenz eines einzelnen Menschens aus] ?


Macht ja nicht's.
Die Texte die zu aufwendig zu lesen sind kann man hier im Board ja unsichtbar machen.
So ließt man nur das was sich zu lesen lohnt ....:tongue:
 
R

Rushjo

Guest
#6
[ALIGN=center]*auch interessiert* :) :) [/ALIGN]

@Akkad

Ich würde mir auch für Verschlüsselungstechniken,
-programme und denen Funktionsweise interessieren.
Dabei würde mich persönlich besonders PGP und
Steganos interessieren und vorallem auch ein paar
Worte zu den Grenzen Ihres Einsatzes und die User-
freundlichkkeit!!!
Gleich mal ein paar Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von
PGP im WAN??? Verschlüsselt man dabei die
gesamte Kommunikation zwischen Client und Server??

2. Wieso sind in Schwarz-Weiss-Bilder versteckte
Daten von Steganos schwerer zu finden, als wenn
man die Daten in Farbbildern versteckt????


MfG Rushjo
 
#7
Guten Abend,

hatte mal Steganos II und PGP benutzt, ist aber etwas her. Würde das gerne mal wieder etwas auffrischen!

Gruss Stefan
 
#8
Dann will ich hier auch mal bekunden wie
INTERESSIERT
ich bin.

Besinders würden mich einige Quellcodes usw. interessieren, um das entsprechende Zeugs auch umsetzen zu können.

mfg
Nornagest
 
I

I8thAngel

Guest
#9
Da der Moderator meinte, das nur bei entsprechendem interresse etwas passiert, möchte auch ich hier vermerken, dass mich das interressieren würde.

Thx @ Akkad für das Angebot
 
#10
Diese Aufgabe ist mit viel Arbeit verbunden, das wäre verschwendete Zeit, wen sich niemand dafür interessieren würde. Da das interesse da ist, werde ich dies tun.
 

Flou

Active member
#12
Original von Akkad
Diese Aufgabe ist mit viel Arbeit verbunden, das wäre verschwendete Zeit, wen sich niemand dafür interessieren würde. Da das interesse da ist, werde ich dies tun.
Ähm,... hast du jetzt eigentlich noch sowas erstellt, oder hattest du keine Zeit mehr /vergessen??? 8)
mfg. Odin
 
Oben