Aufgabe / Idee / Vorschlag

Hey,

folgendes: in meinem Kopf herrscht zur Zeit gähnende Leere. Das muss umgehend geändert werden. Also, schnell nachgedacht:

"kleiner pastor, mach was effektives und lern' dabei"​
-> Ja.. komisch, aber: ich suche mal eine etwas "anspruchsvollere Aufgabe", etwas in PHP & MySql zu realisieren. Ich bitte euch, mal Vorschläge zu machen, für ein Projekt, dass gut durchdacht sein muss, den Kopf bemüht und auch ein für viele nutzbares Ergebnis bringt.
Grenzen will ich mal nicht setzen, ich werde dann auf jedes Posting mal ne Antwort schreiben, ob das zuviel bzw. zuwenig Arbeit ist.

Also, an alle potentiellen Arbeitgeber: make me coding.
MfG, Pastor.

Okay, eine ganz fixe Idee: wie wäre es mit einer webbasierten Textverarbeitung, die sowohl Vorlagen bietet, Bilder in Dokumente einbauen kann und quasi druckfähige Dokumente (als PDF?) auswirft oder per Mail an den Ersteller oder eine abweichende Mailaddy (z.B. bei Verträgen?) schickt? Stelle ich mir als Halblaie u.U. spannend vor.
Für den gehobenen Geschmack darf es ja auch eine QuarkXpress-mäßige Layoutsoftware mit Ebenen sein. ;)
Vielleicht eine völlig blöde und unrealisierbare oder auch viel zu simple Aufgabe - ich poste trotzdem.

:D

PS:entsprechende Vorlagen kosten natürlich Geld, das wir beide uns dann teilen ... :rolleyes:

? auch wenn das Feedback ein wenig ausbleibt, hier ein weiterer Blitzeinfall von mir:

Der RezeptRandomizer!TM

Man nehme: handelsübliche Zutaten, handelsübliche Küchenmaße (Prise, Messerspitze, Esslöffel etc.) und handelsübliche Küchengeräte, natürlich in Form von Programmtext und in variablen Größen. Auf Kommando werden die Entsprechenden Variablen per Zufallsgenerator in einem, sagen wir 8zeiligen, Rezept ausgegeben.
Klingt wahrscheinlich erstmal wirr und nur chaotisch, kann aber vielleicht in gewisser Weise so gesteuert (und bis zu bis zu exotischsten Gewürzen hinunter erweitert) werden, dass die ausgegebenen Rezepte wirklich mal Sinn ergeben und u.U. auch kochbar (im Einzelfall sogar essbar) sind.
Oder?
Man beachte, dass es sich bei mir um einen ausgeprägt programmtechnischen Nichtwisser handelt.

Vielleicht ne doofe Idee!

Aber wie wärs mit nem Browserspiel!

Das is php mysql technisch teilweise gar nicht ohne!

Original von Indi
Ich bräuchte einen Web-Shop und ein IRC-Interface. Packst du das? Ja? :D
Bei nem IRC-Interface würde ich sogar debuggen helfen... Es gibt schon einen versuch von einem programmierer (finde die seite grad nicht) aber der bringt mein system immer nur zum absturz...

hehe, also: webshop is gut :D
werde dich kontaktieren, wenns soweit ist ;)

sell0r: mh.. nee ;-)

fischlunge: das wäre auch mal was... mhh.. ich berat mich mal mit anderen...

pastor.

Ich hätte dann aber schon gern einen, der bzgl. dem Design für mich leicht veränderbar ist und ich dann nicht wieder erst das ganze PHP-Zeugs umprogrammieren muss. :))

Sag mal Pastor, wie schauts denn nun eigentlich aus? Haste nun schon was nettes gebastelt? :D Bin heut mit dem Programmiertechnischen von einem Online-Shop fertiggeworden. Wenn du in die Richtung was gemacht hast, könnten wir ja mal vergleichen. :))

Zurück
Oben