Aufgabenstellungen Verständnisproblem

hey ich muss für Informatik eine Programmier aufgabe lösen, und zwar ein Programm zur verarbeitung einer Bestellung, also es gibt mehrere Möglichkeiten für die Bestellung zB Menge,, unterschiedliche Preisklassen usw...
hier die Aufgaben mit denen ich ein wenig verständnissprobleme habe, bzw ich mir unsicher bin ob ich sie richtig verstanden habe.

Code:
1. Entwirf für das System eine Benutzungsschnittstelle und stelle sie graphisch dar

2. Entwickle ein Datenmodell für das System, aus dem hervorgeht welche Daten verarbeitet werden sollen und wie dieses miteinander zusammenhängen

3. Implementiere die Kernfunktionalität des Systems

Benutzungsschnittstelle meint ich soll mit i eine bibiliotek nur die oberfläche progn ohne die eigentliche funktion der einzelnen buttons usw oder wie ? und später die funktionen mit einbauen also wie in teil 3 ?

und nr 2 kann ich mir nichts drunter vorstellen...

wäre nett wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen könnte, das ganze werde ich in c++ schreiben ...

Ich denke 1. und 3. kann man zusammenfassen, das soll einfach nur heissen "schreibe das Programm mit GUI".
Und bei 2. musst du eben ein Datenmodell zur Aufgabenstellung entwickeln, da findet sich doch bestimmt etwas im Internet.

Aber hast du keine Kollegen, die vor der selben Aufgabe stehen ?

Servus!
Siehe: http://bwinf.de/uploads/media/aufgabenblatt281_simple_01.pdf ,Aufgabe 1
Sag doch wenigstens das die Aufgaben für den Bwinf sind!!

Da ich die Aufgabe auch machen werde, kann ich dir erklären was ich mir darunter vorstelle:
Nach meiner Ansicht, soll man eben eine graphisches Programm schreiben, wo man sich einfach eine Pizza zusammenklicken kann und am Schluss der Preis dasteht. Datenmodell würd ich sagen, dass man die Eingabe eben in Relation zu den gespeicherten Sachen setzt und aufzeigt nach welchem Schema der Endpreis ermittelt wird.

Btw, von mir aus können wir ein Team machen, hab die Aufgabe 2 schon

naja nein nicht direkt ^^, ich nehme klar an dem wettbewerb teil, aber hauptsächlich sind die aufgaben der runde 1 meine info aufgaben fürs abi, es hieß wer diese richtig löst hat wohl seine punkte in info sicher... daher nich direkt wegen dem wettbewerb ^^, aber add mich doch mal im icq (354654591) oder jabber (boon@jabber.org) da könen nwir uns besser unterhalten ...

Zurück
Oben