Aufgeben zu Prozessen

hallo zusammen
suche dringend hilfe, würde mich über eure antworten freuen.
könnte mir jemand diese fragen beantworten? ich muss bis morgen alle haben, aber weiss fast keine.... :(
wenn mir jemand helfen könnte, würde er mir den allerwertesten retten...

Wie wird ein Betriebssystem klassifiziert?

Was versteht man unter dem Betriebssystem Kernel?

Welche vier Elemente müssen in einem Prozess vorhanden sein?

Was versteht man unter paralleler und quasi -paralleler Prozessbearbeitung?

Was macht der Scheduler?

Schreiben Sie zu jedem Kriterium des Prozesscheduling ein eigenes Beispiel, warum das Kriterium nicht das einzige sein kann. Beispiel: Die Prozessbearbeitungszeiten können nicht nur angemessen kurz sein, weil sonst Probleme mit der Effizienz auftreten können. Weiter kann es zeitkritische Prozesse geben (z.B. Eingabe), die in einem bestimmten Zeitraum bedient werden müssen, weil sonst Informationen verloren gehen.

Was ist der Unterschied zwischen einem suspendierten Prozess und einem bereiten Prozess?

Warum werden Prozesse suspendiert?

Was heisst eigentlich preemptives Multitasking und welches sind die Vor- und Nachteile?

Hallo

Sollen wir deine Klausuren schreiben???

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das dir keiner hier dir Fragen passend beantworten wird.

Du solltest dann nicht die Fragen genauso stellen wie in der Aufgabenstellung.

Aber hier wird dir garantiert geholfen!!!

Außerdem hast du das in falsche Forum gepostet. Unter Win. XP Forum wirst du vieleicht nicht die Leute ansprechen die du suchst.

hallo

danke erstmals für deine antwort.
es isch keine klausur, nur so eine aufgabe die ich lösen sollte, aber ich finde, nirgends richtige infos darüber, darum dachte ich, schreib ich mal hier rein, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen...

wünsche noch einen schönen abend...

FIRESTONE

Hallo.

War net bös gemeint von mir. Aber so schwer sind die Fragen ja nicht.
Und bei www.google.de findest du die Anwtorten mit Sicherheit.
Mußt halt etwas suchen.

Und da es so aussieht als hättest du das Aufgabenblatt abgschrieben war scheint es mehr nach Faulheit und weniger nach unkenntniss.

Es gibt ein recht gutes Buch das dir all diese Fragen beantworten sollte.

Moderne Betriebssysteme
von Andrew S. Tanenbaum

ISBN 3-8273-7019-1

gruss alt

ps . ich habe mir das Buch auch für die BS-Vorlesung gekauft, ist klasse

Zurück
Oben