Aufnahme ohne Systemsounds

Liebe Freunde aus dem HaBo,

Habe meinen PC - den ich u.a. auch für Audioaufnahmen nutze - kürzlich neu aufgesetzt.

Habe seitdem folgendes Problem:

mit RealtekAC97 Treibern für meine Onboard-Soundkarte und einem Mikrofon nehme ich im Wavelab Stimmen auf und misch es dann mit Fruity Loops in den Song ein.

Früher ging das Problemlos, aber jetzt hab ich bei der Aufnahme außer meiner Stimme jedes Geräusch, dass Windows von sich gibt in der Aufnahme (also laufende Musik, Systemsounds, usw.).....früher hab ich einfach das Lied über Kopfhörer abspielen lassen und hab dazu eingesungen (bitte keine Kostproben verlangen ;)) und es war nur meine Stimme drauf. Hab schon mit dem Konfigurationsprogramm rumgespielt und jeden Regler ausprobiert aber da ändert sich nix....is nicht nur in Wavelab sondern auch in Standard-Billig-Windows-Audiorecorder so.

Weiß jemand wo dieser Schalter ist, den ich brauche?

Übrigens: Wer mit Wavelab ein bisschen vertraut ist: Der Aufnahmemixer lässt sich nicht öffnen mit dem Fehler 6: "Das Handle ist ungültig"...

Würde mir sehr helfen....
Danke!
LG
dutchman2006

Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Reiter "Sounds" und das im Pulldownmenü "keine Sounds" auswählen.

dann iss ruhe im gebälk^^(zumindest was xp angeht)

alternativ kannst du in der wiedergabesteuerung unter "aufnahme" mal ein paar haken setzen, dann grenzt du die aufnahme auf eine quelle ein.
so sollte das funzen.

....was für sound machst du denn? fruity loops + gesang hört sich ja sehr bizzar an :]

und wenn du mikroaufnahmen machst, würde sich da für nicht nicht ne günstige soundkarte lohnen? (zb terratec)

das wertet dein fruity loops und den gesang doch gleich um na ganze ecke auf und klingt doch um welten besser.

gerade microbetrieb per onboard ist doch hundsmiserabel

zum dem wavelab problem kann ich dir leider nichts sagen, das nutz ich nicht

Danke für die Antwort....die Systemsounds sind jetzt weg, aber ich glaub ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt: Auch Winamp-Musik, oder der speilende FL-Track ist auf der Aufnahme drauf (was früher nicht so war....), nicht nur die Winamp-Systemsounds!

Kannst du mir da auch helfen bzw. kann das wer anderer?

LG
dutchman2006

was du noch versuchen kannst(falls du es nicht schon getan hast)

rechts unten in der taskleiste den lautsprecher anklicken, das reglermenü öffnen und dann über "eigenschaften" zu den reglern für die aufnahme.(NICHT Wiedergabe!!!!)

schau da mal nach was für haken gesetzt sind.wenn du wave, line in oder ähnliches entfernst, darf das auch nicht mehr als quelle auftauchen.

ich kenn dein problem vom zocken per headset. wenn einer oder auch ich selbst rückkopplungen verursachen, liegt das immer daran, dass der haken bei aufnahme nicht richtig gesetzt ist.

fummel dich da durch und blad kannst du wieder störungsfrei trällern^^

Seeeehr gut, danke, das wars!

war eh schon so kurz davor....das ich nicht selbst drauf gekommen bin *grml*

Vielen lieben Dank!

LG
dutchman2006

Zurück
Oben