Aus einer Seite gekickt und gesperrt !!

Hallo,

Also ich habe in einem Forum mein Senf zu einem Beitrag gegeben und dafür wurde ich wohl gekickt und auch gesperrt !!
nun wollte ich nochmal auf diese Seite und dort stand das der PC gesperrt wurde !

Nun meine Frage was genau wissen die über meinen PC, also was wird im INternet mit geschickt, das sie daraufhin speziell mein PC sperren konnten !!

Und wie kann ich das unterbinden das keine Infos über mein PC weiter versendet werden und habe ich denn überaupt noch die Möglichkeit dieses Forum nochmal mit diesem PC zu betreten und wenn ja ....kann mir jemand sagen WIE ??

Danke

die wissen vor allem als erstes deine IP.... damit kann man jm. schonmal effektiv rausschmeissen. ansonsten Cookies und ähnliches :D

weisst du was mich ehrlich wundert???
viele Leute die gebannt wurden regen sich TIERISCH daüber auf das es passiert ist, und die meisten halten dann auch nicht mehr viel von den Leuten die gebannt haben, aber alle wollen unbedingt auf das Board zurück.... verkehrte Welt.....

wie Watchme sagt. Hauptsächlich sind es IP-Adressen und Cookies.
Cookies kannste ja mal alle bereinigen. IP-Adresse ändert sich bei jeder Anwahl. Wenn du jetzt an ner Standleitung sitzt, isches dumm gelaufen, die IP ändert sich dann nicht so schnell...

Welches Board ist es denn?

Gruß, Patrick

@ watchme, wenn ich auf ein Bord zurückwill, dann nur weil es mir gefällt, trotzdem sollte man, wenn man eine Meinung hat, weil einem etwas nicht passt, sagen was Sache ist, sofern die Kritik berechtigt ist.

Was ich aber an dieser Stelle fragen wollte, was darf ich denn unter eine Standleitung verstehen? (Sorry, ich bin Newbie, deswegen meine Frage.)

manche merken sich auch die mac adresse !!! zumindest wurde mir mal bei einem Admin kurs gesagt,

aber zum glück kann man unter xp leicht die mac adresse ändern

Eine Standleitung ist einfach ausgedrückt eine feste Verbindung zu wohin auch immer. Die meisten Banken und Sparkassen binden zB ihre Geschäftsstellen mit Standleitungen an, weil die mit einer bestimmten Bandbreite immer zur Verfügung steht. Diese Netzstrecke kann dann nur von Inhaber benutzt werden.
Der große Unterschied zur allgemein bekannten Wählverbindung ist, dass man nur eine Verbindung hat, diese aber nicht anwählen muss, weil se einfach immer da ist.

Wenn du jetzt damit an nen ISP angeschlossen bist hast du idR immer die gleiche IP.

Gruß, Patrick

Original von MATRIX3
manche merken sich auch die mac adresse !!! zumindest wurde mir mal bei einem Admin kurs gesagt,

aber zum glück kann man unter xp leicht die mac adresse ändern
Hmm, habe ich in meinem Kurs geschlafen? Die MAC-Adresse hat IIRC nur im lokalen Netzwerk eine Bedeutung - ab deinem Modem hat sie da draußen keine Relevanz mehr. Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege - das möchte ich nun doch genauer wissen ;)

BTW: MAC-Adressen ändern kannst du unter jedem OS, die Frage ist nur ob der verwendete Treiber eine solche Funktion anbietet.

beko, der heute Abend mal seine Unterlagen zu dem Thema rauskramen wird X(

meineswissens nach wenn jemand mit z.b. dsl unterwegs ist, dann wird die mac adresse mit übertragen da der modem an die netzwerkkarte im pc angeschlossen wird. das ist die notiz die ich noch in mein netzwerk buch gefunden habe.

Ist jemand mit dem Kurbel Modem unterwegs dann wird die Zahl 0 protokolliert

*uhm* Kann man das zufällig unterbinden? :rolleyes:

beko, heute Abend seine Unterlagen aktualisieren geht

Also das mit der IP war mir schon klar und wie schon erwähnt habe ich das Problem das ich eine Standleitung habe ....also mehr oder weniger problem !!

Aber könnte ich dann über Proxys wieder da rein und wenn ich alle cookies entfernt habe ??

Wird denn nicht irgendwie der Name meines PCs oder soo mitgesendet und das die dann sozusagen den dann gesperrt haben ??
Denn jedem Pc wird doch immer automatisch ein Name zugeordnet !!

Danke

Original von MATRIX3
meineswissens nach wenn jemand mit z.b. dsl unterwegs ist, dann wird die mac adresse mit übertragen da der modem an die netzwerkkarte im pc angeschlossen wird. das ist die notiz die ich noch in mein netzwerk buch gefunden habe.

ARP ist nicht routingfaehig.

Ist jemand mit dem Kurbel Modem unterwegs dann wird die Zahl 0 protokolliert

Hae?

Schritt 1:
Cookies loschen,
Schritt 2:
Über Proxy verbinden(gibt tausende...)
Schritt 3:
Mac Adresse spoofen, was aber nicht nötig sein wird...
Ich gehe zwar schwer davon aus das es möglich ist die Mac
auszulesen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Info nicht zum
Bannen benutzt wird...

just my 2 Cents...

Original von Guybrush
Ich gehe zwar schwer davon aus das es möglich ist die Mac
auszulesen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Info nicht zum
Bannen benutzt wird...

Dann erklaer mal, wie das gehen soll. ARP ist immernoch nicht routingfaehig.

Du hast Recht, ARP kann nur die Macs im gleichen Sub-Netz auflösen...
Damit wäre aber das Problem der Sperre gelöst oder?

Jo, rein netzwerktechnisch ist das korrekt.
Wage aber nicht zu bezweifeln, dass man mit zB ActiveX die MAC-Adresse absenden kann, Trojanermäßig.
Aufs das Forum bezogen aber unintressant, weil selbiges ja dann auf allen Teilnehmern diesen Trojaner laufen lassen müsste.
Bin also auch dafür, dass MAC-Adresse rausfällt.

Na, hat sich schon einer auf dem Klassenfoto gefunden? ;-)

Patrick

Ich finde die Behauptungen mit den MAC-Adressen senden ebenfalls praktisch Schwachsinn.

1) Wenn ich arp -a eingebe, dann sehe ich hier nur lokale IP's
2) Ich habe noch nie, wirklich noch nie eine Seite gesehen, die es geschafft hat, mir die MAC-Adresse auszulesen. Von den IP-lese-adressen gibt es viele wie Sand am Meer, zB http://www.whatismyip.com , aber von diesen MAC-lese-seite habe ich wiegesagt nie eine gesehen, selbst "Scriptkiddie Friend's" aka "Dialer-Hackerseite" Seiten, wo um zu schockieren <iframe src="c:\"> eingebettet wird und auch alles was er aus dem System herausfinden kann angezeigt wird, war die MAC-Adresse ebenfalls nicht dabei. Wenn das ginge, wäre das schon höchstwahrscheinlich längst verbreitet.

Zurück
Oben