Ausfüllen von feldern in Direct3d fenstern mit Messages

Ist es möglich :3?

beispiel:

Code:
                HWND Window = FindWindow( NULL, "Fenster-Titel" );
                //HWND EditHandle =  FindWindowEx( Window, NULL, "GxWindowClassD3d", NULL );
// hier sollte die unterklasse hin, aber die finde ich nicht oO 

LRESULT lResult = SendMessage(      // returns LRESULT in lResult
                    (HWND) Window,
                    (UINT) WM_SETTEXT,
                    (WPARAM) NULL,
                    (LPARAM) "Ich bin so ein...ich weiß nicht mal wie man funktioniert -.-"// das wird dann der fenstertitel.
                    );
                /*
                wParam
                        This parameter is not used.
                lParam
                        Pointer to a null-terminated string that is the window text. */

edit: er hat seinen thread editiert, da ist meine antwort überflüssig... ;)

Sofern die Felder als Elemente Marke "Eigenbau" implementiert sind, wird es vielleicht ungemütlich. Denn die müssen nicht alle Nachrichten abarbeiten können, sondern nur die, die der Programmierer für relevant hielt (oder je nach implementierung gar keine).

Ansonsten suchst Du zuerst nach dem Fenster und dann nach dem Unterfenster (Eingabefeld/sonstige Elemente sind i.R nichts anderes als "kleine/einfache" Unterfenster).

Da kann man aber eine Eingabe auch immer per SendKey oder SendMessage,hWindow,WM_KEYDOWN,VK_XYZ,0
SendMessage,hWindow,WM_KEYUP,VK_XYZ,0
emulieren - was vielleicht am einfachsten wäre.

JJaaaa...

das hab ich mich auch schon gefragt, und hier fagen die probleme an. wie überprüfe ich ob das richtige feld markiert ist. was ist wenn schon was drinne steht. etc. etc. etc.
aber nagut, wenns halt mal wieder komfortabel nicht möglich ist ^^

Zurück
Oben