Ausgeschalteter Pc wird durch Internet Signal Hochgefahren ???

Hi hatte mal einen Vorfall mit meinen Home Pc der an einem Router Angeschlossen wahr
und er wurde durch ein Signal was zum Router gesendet worden ist Hochgefahren nun wollt ich von euch wissen was das gewesen sein kann ???

Vielleicht : Ping befehl ?

def. nicht möglich, die einzigste möglichkeit wäre über lan wenn an dem pc "wake up on lan" im bios eingeschalten ist

Guck doch mal bitte im Bios ob bei dir Wake up on Lan aktiviert ist!
Wäre jetzt interessant!

Ist das der einzige Recher im Netzwerk???
Hast du WLan aktiv?

Gruß

Original von Zeus v2
kann das nicht auch irgend ne art Restspoannung gewesen sein oder ne starke elektrische Ladungdes Raumes?
oder vll waren es auch die meinzelmännchen :D sorry aber der musste raus. also ne restspannung die einen rechner hochfahren lässt fände ich schon sehr seltsam. wake on lan ist da auch das erste was mir zu den thema einfällt.

Hallo,
restspannung die einen rechner hochfahren lässt fände ich schon sehr seltsam.
So seltsam auch nicht.

Wenn mein Rechner länger läuft und ich ihn dann runterfahre, dann schaltet dieser sich ganz normal aus.
Allerdings ca. 3-5 Sekunden nachdem er sich ausgeschaltet hat (man hört das typische 'Ausschalt-Klicken'), startet der Rechner neu, als ob jmd. auf den Power Knopf gedrückt hätte.

Dies passiert aber nur hin und wieder.

Ne andere Erklärung als Restspannung hab ich für mein Vorkommen nicht

ich habe beim ausschalten meines notebooks oft die anlage noch laufen und sobald fertig runter gefahren wurde, höre ich genau 2 spannungsspitzen durch einen knall über die boxen. der eine ist zu hören, wenn der bildschirm dunkel wird, der andere erst ein paar sekunden danach, jedoch leiser.
ursache dafür könnte eine rückwirkung vom trafo sein, der normal im zählkasten angebracht ist. auf alle fälle treten solche dinge auf wenn was nicht einwandfrei in ordnung ist oder wenn viele geräte auf einer dose hängen (z.b. wenn ich das licht der schreibtischlampe einschalte sind die spannungsspitzen durch das abprallen des schalters so groß dass ich kurzzeitig kein sattelitensignal am fernseher habe :D
lg

edit:
also der 2te kracher in meiner anlage kommt von einem kondensator, der sich noch nicht vollständig entladen hat. bei einem audiosignal reichen ja ein paar mV aus um es krachen zu lassen.
ein freund von mir hatte das auch schon mal, er meint sein netzteil hatte sich nicht selbstständig ausgeschalten.

Zurück
Oben