Auslagerungsdatei?

Hallo
Hat eigentlich mal jemand bemerkt, das der Text "Auslagerungsdatei" im Taskmanager von Windows falsch ist?
Im dritten Tab (Systemleistung) gibt es ein Balkendiagramm für die Cpu-Auslastung und eines für den Arbeitsspeicher. Ich bin mir 99% sicher das das die Auslastung des Arbeitsspeichers ist und nicht die Größe der Swapdatei.
Hat das in 10 Jahren Windows noch keiner bemerkt?

mfg

Hmm, du könntest Recht haben. Wenn ich einen 43 MB großen Prozess beende, schrumpft auch die "Auslagerungsdatei" um 43 MB --> wtf?

schaust du mal unten auf "zugesicherter speicher", da steht der insgesamt wert in kb, diviert durch 1024 ergibt dies 302, also das was auch bei der auslagerungsdatei steht....

bond: wie kommst du zu dieser annahme?

Also das kann definitiv nciht so sein, weil ich nur 1024 MB Arbeitsspeicher...Im Balkendiagramm links werden aber manchmal auch werte bis zu 3 GB abgezeigt...

dutchman, als Beispiel:
Bei der Videoverarbeitung/bearbeitung sind solche Werte garnicht unrealistisch (je nach verwendetem Videomaterial), nicht jeder spielt nur Doom3 oder frickelt an (seinen) Programmen zur perfektion :)

Genau Sven, du hast es erkannt;)

Allerdings ist das auch nach dem Zocken immer so - keine Ahnung wieso. Und das komische ist, das das auch nicht wieder runter geht.
Dann sind es aber eher nur 1 GB oder so...die 3 waren wirklich - wie Sven meinte - auf die Video-Bearbeitung bezogen.

Ich meinte nicht das es dabei nur um den "echten" Arbeitsspeicher geht! Ich meinte das der gesamte Arbeitsspeicher gemeint ist (echt + swap). Wenn das nur der Swap wäre müsste sonst Null im taskmanager stehen wenn ich den Swap komplett abschalte.

Das hab ich eben auch zufällig herrausgefunden als ich meinen Kompletten Arbeitsspeicher mittels c++ zeiger vollgesetzt hab und da ich meine Auslagerungsdatei schon seit einiger Zeit garnicht mehr eingestellt ist. Hab ich mich natürlich gewundert dass sie auf 1,8GB angewachsen ist. Schalte ich nun meine Swap dazu komme ich auf 2,8GB.

Über den Maximalwert komme ich nicht.
Vorallem würde ich gern wissen was mit den restlichen 200MB ist, reserviert!? Für was..

Edit: bzw scheint es mir unlogisch wenn ich die swap dazuschalte, er beim Maximalwert 2,8 GB stoppt und ich noch satte 3,5GB frei habe..

Zurück
Oben