automat. runterfahren d rechners

hey leute,

der rechner fährt sich selbst in unregelmässigen abständen runter, und vor dem ausschalten kommt die fehlermeldung in einem kleinen fenster: "herunterfahren v NT-Sys veranlasst. windows muss jetzt neu gestartet werden, da der dienst remoteprozedur unerwartet beendet wurde (RPC)" ich krieg dann nen countdown v einer minute, dann ist er weg.

habe vor kurzem meinen rechner neu aufgesetzt (win xp pro) und war dann aus faulheit 2 wochen lang ohne antivir im netz.(dfü-verbindung) - hätte die cd von meinem zweitwohnsitz holen sollen.
habe schon seit einiger zeit diese konfiguration, auch an hardware, dieser fehler tritt zum ersten mal auf.

ist echt lästig, muss so lang am laptop arbeiten da er kaum länger als 10 min in betrieb zu halten ist, und neu aufsetzten will ich erst wenn ich die ursache kenne.

ich bin mit meinem computerlatein am ende,
hoffe sehr dass mir wer v euch weiterhelfen kann.

thx.

::sprengmeister::

Ist ein Virus. Benutzt mal die Suchfunktion, bin mir sicher das du einiges dazu finden wirst.

das ist zu 99 % der allseits bekannte lovesan oder auch msblast genannt. mache vollgendes:

1. geh über regedit in die registry und lösche den eintrag der datei msblast.exe
2. suche die datei msblast.exe und lösche diese ebenfalls
3. installiere eine aktuelle firewall
4. lade dir das sicherheitspatch von mircrosoft herunter

wenn die meldung wegen dem herunterfahren kommt kannst du auch ganz schnell bei ausführen den befehl shutdown -a eingeben, dann fährt dein rechner auch nichr runter. allerdings funktionieren dann bestimmte dienste nicht mehr

Zurück
Oben