automatische inet verbindung win xp pro

hi,
neuinstallation des betriebssystems und jetzt muss ich jedesmal beim neustart verbinden. ich hatte das vorher, das ich den rechner angemacht habe und automatisch verbunden wurde. weiss aber nichtmehr was dafuer wo eingestellt werden muss.
wer weiss wie das geht??? waere fuer hilfe dankbar.

Also ich drohe meinem Rechner beim anschalten einfach nur, dass er aus dem Fenster fliegt, wenn er sich nicht automatisch verbindet und dann klappt es auch ;)

Die Antwort ist natürlich schwachsinn, aber von der Aussagekraft etwa genauso wie deine Frage. Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe, uns mit wichtigen Informationen zu versorgen, wenn du Hilfe haben willst.

1. Wie sieht dein Netz aus? Hast du überhaupt eines? Wenn ja, Kabel oder Wlan?
2. Wie gehst du ins Internet? Router oder Modem?
3. Wenn du einen Router nimmst, klappt die Verbindung mit diesem auf anhieb?

Gut, die Fragen überschneiden sich zum Teil, aber das wären schon recht wichtige Sachen. Wenn du ein Netzwerk und somit einen Router hast, dann ist die Lösung eine andere, als wenn du halt eine Breitbandverbindung in dem DFÜ-Netzwerk wählen musst.

ich habe eine ppoe verbindung zu einem dsl modem. verbindung klappt allerdings muss ich auf das icon klicken zum verbinden. es ist kabel und ich habe NUR nach automatischer verbindung (ohne anklicken) gefragt. die funkton ist einwandfrei (mit anklicken).

ps: wie schliesst man abgeschlossene themen? meine anderen fragen sind inzwischen geklaert (bei denen du ja schon antworten geschrieben hast). es war wohl der 1gb ram, den das mainboard (im gegensatz zu meinem alten) nicht einwandfrei akzeptiert hatte. ram wurde zwar angezeigt fuehrte allerdings wohl zu abstuerzen (rechner ist naemlich seit ramaustausch stabil (2tage) und der andere rechner hat mit den rams keine probleme, deshalb denke ich war es wohl ein kompabilitaetsprob).

Ok, dann geh mal in die Internetoptionen. Das geht z.B. über die Systemsteuerung -> Internetoptionen. Dann der Karteireiter Verbindungen. Dort solltest du deine PPPOE-Verbindung aufgeführt sehen. Darunter kannst du einstellen, ob eine Verbindung automatisch gewählt wird. Du könntest also z.B. "immer Standardverbindung wählen" nehmen, und deine PPPOE-Verbindung als Standard bestimmen. Dann sollte es eigentlich so funktionieren, wie du es willst.

Und die Frage zum Thema schließen:
Das kannst du gar nicht, ist aber auch nicht nötig. Gehe einfach bei deinem ersten Beitrag in dem Thread auf bearbeiten und wähle als Icon den grünen Haken aus und speichere das so, dann sieht man, dass das Thema gelöst ist. Und da du hier die Lösung gepostet hast, kannst du die vielleicht nochmal dorthin kopieren (also einfach Copy/Paste) ?

Zurück
Oben