Hallo Zusammen,
ich habe ein interessantes Thema zu bearbeiten, finde aber im Moment keinen Einstiegspunkt.
Es geht um folgendes:
Bei der Einführung neuer Software in Unternehmen wird es immer wichtiger das Verhalten der User während des Umgangs mit der Software zu beoachten. Das Tool, dass zur Beobachtung dient, soll unabhängig von der Software sein, die der User bedient.
Ein Beispiel: "Der User soll ein Worddokument speichern"
Hier gibt es nun verschieden Möglichkeiten.
- STRG + S
- Menü | Speichern
- Menü | Speichern unter
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich solche Eingaben bzw. Events durch ein externes Programm abzufangen, um zu wissen welchen Weg der Benutzer genommen hat um sein Dokument zu speichern?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
mfg,
Chris
ich habe ein interessantes Thema zu bearbeiten, finde aber im Moment keinen Einstiegspunkt.
Es geht um folgendes:
Bei der Einführung neuer Software in Unternehmen wird es immer wichtiger das Verhalten der User während des Umgangs mit der Software zu beoachten. Das Tool, dass zur Beobachtung dient, soll unabhängig von der Software sein, die der User bedient.
Ein Beispiel: "Der User soll ein Worddokument speichern"
Hier gibt es nun verschieden Möglichkeiten.
- STRG + S
- Menü | Speichern
- Menü | Speichern unter
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich solche Eingaben bzw. Events durch ein externes Programm abzufangen, um zu wissen welchen Weg der Benutzer genommen hat um sein Dokument zu speichern?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
mfg,
Chris