Automatischer Shut Down

Moin Jungens und Mädels,

Gibts nen Programm, in welchem ich eine Uhrzeit einstellen kann, wann mein
Rechner sich automatisch runterfahren soll?

Thx

KroaX

joa klar gibbit das... aber du kansnt es dir uach schnell selber coden
ich such den namen ruas und geb ihn dir dann .....

1. Problem
Hi, Ich wollt ma wissen ob jemand den code (VB) kennt, um ein PC hochzufahren z.B. wenn er sich im Ruhezustand befindet.

2. Problem
Shut down hab ich so gelöst:
shell("shutdown.exe -s -t01")
wobei ich hier ein problem habe.
Der pc fährt runter, aber dann kommt ein Bild "Sie können den PC jetzt ausschalten" sowas hab ich bei XP noch gar net gesehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Warum haben Hunde kalte Nasen?

Original von BloodEye
1. Problem
Hi, Ich wollt ma wissen ob jemand den code (VB) kennt, um ein PC hochzufahren z.B. wenn er sich im Ruhezustand befindet.
Ein saftiger Tritt wirkt da mehr als ein Programm, dass du wohl kaum ausführen kannst, wenn der PC wirklich aus ist...

ich bin grad am schreiben eines solchen programms...

kanns dir schicken wenns fertig is.

sag bescheid wenn du willst

Ich hab mir auch mal sowas gecodet... (für win ;-) )
Is nich ganz sauber vom code her, aber es erfüllt seinen zweck voll und ganz.

MIt der übergabe "shutdown.exe 02:00:00" wird die zeitschaltunf beim starten direkt auf die urzeit gesetzt, und fährt dann automatisch herunter (komplett)

Wenn es ohne parameter gestartet wird, muss man eine uhrzeit eingeben und den startknopf betätigen.

Ich verwende es z.B. um Fernsehprogramme aufzuzeichnen. Aufruf mit parameter in autostart, vorher noch im bios einen automatischen start eingestellt. und schon arbeitet der computer von alleine, und fährt sich anschließens 'sauber' wieder herunter. Das programm beendet jede laufende aplikation vor dem Shutdown, wenns sein muss mit dem Hammer *g*

So, im anhang findet ihr das tool.

Kurz noch zur erklärung: Das tool is ursprünglich nur für den eigenen bedarf gemacht worden, deswegen hab ich auch nicht auf layout usw... geachtet.
Der sourcecode liegt bei. Ihr könnt damit machen was ihr wollt. Umschreiben, so lassen, benutzen wegschmeißen, oder weitergeben. is mir an und für sich egal. Nur verticken wär mir nich recht, wobei ihr eh keinen findet, der euch dafür geld gibt, so wies jetzt is.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es in VB geschrieben ist (weil oben jemand nach VB-code gefragt hat) und das nich allein aus meinem Hirn stammt, sondern verschiedene codeschnipsel verarbeitet wurden.

HF

Weiß nich, den hab ich nich. Is nur wieder ein MS-tool mehr auf der platte, was selbstständig irgendwelche scheiße ausführt.

Original von KroaX
Moin Jungens und Mädels,

Gibts nen Programm, in welchem ich eine Uhrzeit einstellen kann, wann mein
Rechner sich automatisch runterfahren soll?

Thx

KroaX

Tweak XP gibts als Freeware
mit diesem Programm kann man den AutoShutdown einstellen und es enthält noch weitere Tweaks

Zurück
Oben