automatisches ausloggen

Sven

Member of Honour
Hidiho
folgendes Problem:
Ich hab hier eine 80gb Hdd von Seagate laufen, diese kopiere ich mittels Powerquest DriveImage 7, auf eine 120gb Hdd ebenfalls von Seagate. Soweit so schön, klappt auch alles.
Habe die Hdd, mit MBR und der Option Laufwerk aktivieren (zum Starten des BS) kopiert.
Windows Xp Professional SP2 starte auch, am Anmeldeschirm logge ich mich mit meinem Benutzer ein.
Es kommt, wie es sein soll, dass Fenster, Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen...., jedoch danach erscheint sofort das Fenster Abmeldung.

--> ich kann mich nicht Anmelden.
Ausprobiert hab ichs mit 2 Accs, einmal meinem und dem Administrator, passiert beidesmal das selbe.

Die Reperaturfunktion funktioniert nicht, weil bleibt bei "Installation wird abgeschlossen" stehen.

Windows direkt neu installieren, möchte ich nicht, weil dann kann ich mir das kopieren der "alten" Hdd auch sparen.

Hoffe, dass wer mich verstanden hat oder ne Lösung für mein Problem ;)

grüße
Sven

Das automatische Ausloggen liegt an einem fehlerhaften/fehlenden Regkey auf die
userinit.exe wenn der fehlt meldet der sich sofort wieder ab.
Hab ich mal bei nem Kumpel gemacht :D

hab aber keine ahnung wiso die reperaturfunktion nicht geht

Original von THRALL
Das automatische Ausloggen liegt an einem fehlerhaften/fehlenden Regkey auf die
userinit.exe wenn der fehlt meldet der sich sofort wieder ab.
Hab ich mal bei nem Kumpel gemacht :D

hab aber keine ahnung wiso die reperaturfunktion nicht geht

sollte aber doch eigentlich nicht sein, wenn die Platte 1 zu 1 kopiert / gespiegelt wurde oder?

mfg
Sven

Original von THRALL
Ne eigentlich nicht

Sonst einfach mal nachsehen.

Pfad:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit Eintrag:
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Zum Registry schreiben kanst du folgenens prog benutzen:
http://www.matcode.com/ciacmd.htm
oder
http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/testversion/index.html

Wenn ich das richtig sehe, könnte mein problem behoben werden, wenn ich dort den Laufwerksbuchstaben anpasse?

Ich bin mir jezt nicht ganz sicher, ob ich C hab, jedoch wird mir in der Reperaturkonsole c:\Windows\ angezeigt, wobei ich gerne mal probieren kann, ob sich der Pfad geändert hat.
Sollte nicht eigentlich, wenn kein anderes Laufwerk vorhanden ist, automatisch C:\ gewählt werden?

mfg
Sven

neues problem

Soo
jezt hab ich bevor ich die hdd kopiert habe den pfad auf das laufwerk geändert, wo die Kopie landen soll. (also den zur Userinit)

jezt hab ich dass problem, dass nach "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" garnix mehr passiert, absolut garnichts ;) ich sehe nen normalen Mauszeiger vor dem blauen hintergrund und das war es.
Dieser Zustand verbleibt dann so lange bis ich den Rechner "gewaltsam" ausschalte.

Grüße
Sven

sind die system pfade auf der alten und neuen platte gelich also immer C:/?
weil ansonsten spackt windows rum das es teil der system dateien nicht findet.
kann man an scheint beheben zumindest behaupten das weleche die anscheinet auf ner lan den windows system ordner von prof xp gezogen haben um aus ihrem home xp prof xp zu machen

Original von Mechanius
sind die system pfade auf der alten und neuen platte gelich also immer C:/?
weil ansonsten spackt windows rum das es teil der system dateien nicht findet.
kann man an scheint beheben zumindest behaupten das weleche die anscheinet auf ner lan den windows system ordner von prof xp gezogen haben um aus ihrem home xp prof xp zu machen

die Neue hdd wird als H erkannt, also wird sich der pfad wohl ändern, nur wüsste ich gerne, welche einträge ich alle ändern müsste, dann, um mich einzuloggen und dann den laufwerksbuchstaben zu ändern.
oder nen befehl in der reperaturkonsole um den laufwerksbuchstaben zu ändern

mfg
Sven

Kannst du die nicht testweise an den gleichen stecker wie die andere anschließen ?
Dann müsste der doch die Buchstaben übernehmen

Original von THRALL
Kannst du die nicht testweise an den gleichen stecker wie die andere anschließen ?
Dann müsste der doch die Buchstaben übernehmen

Was mach ich denn andauernd? ich bau die alte hdd (prim. Master) aus und bau die andere an ihrer stelle ein

Sven

Zurück
Oben