autostart reaktivieren

Ich hab seit einigen Wochen einen neuen Rechner (WinXp) auf dem autostart deaktiviert ist.

Ich möchte autostart gerne (wieder) aktivieren.

Da sich mit rechtsklick aufs CD-ROM-Laufwerk und auf Karteikarte "autoplay" nichts verändert,
gehe ich davon aus, das das Problem "tiefer", also irgendwo in der registry liegt.

Aber wo da? Und was muss ich tun, um autoplay zu reaktivieren?

Gruß Annainfinty

Ich glaub du solltest mal im gerätemanager gucken oder einen Rechtsklick auf das CD-Rom und dann Eigenschaften, und dann AutoPlay.

Das müsste gehen

mfg
Sven

Das mit dem rechtsklicken auf CD-Rom/Eigenschaften/Autoplay hat zu keinem neuen Ergebnis geführt.
Weder Spiele noch Dvds werden geöffnet.

Im Gerätemanager komme ich auch nicht weit, da steht zwar Laufwerk, bzw DvD/CD-Rom-Laufwerk aber wenn man die anklickt,
kommt man nur auf - Allgemein - Eigenschaften - DvD Regionen - Volumes -Treiber. Und da finde ich nichts was auf autoplay hinweist.

Sonst musst du mal windows neu installieren, ich hatte das auch mal, Windoof neu drauf, fertig, geht

mfg
Sven

Also soweit ich mich erinnere, öffnet sich bei WinXP Prof. ein kleines Dialog-Fenster sobald man eine CD oder DVD etc. einlegt. Hast Du irgendwann in grauer Vorzeit einmal in diesem Fenster auf "Keine Aktion ausführen" geklickt und dann in der Checkbox unten links das Häkchen gesetzt bei "Immer diese Aktion ausführen" und dann auf <OK> geklickt?

Hinweis zum Beitrag von svenyboy: Du solltest nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;) Es gibt dafür ganz sicher eine wesentlich einfachere Lösung die mit wesentlich weniger Arbeit verbunden sein sollte.

also ich würde einfach mal TweakXP draufhauen, ist zwar nur ne 30x Testversin, aber da kannst du einstellen, welche CD/DVD-Laufwerke welche Aktion beim Einlegen einer CD/DVD durchführen
mfg Schpacko

Na,dann will ich das Rätsel hier mal auflösen :D

Wenn du währenddessen du die CD einlegstst,die UMSCHALT Taste gedrück hältst aktivierst du damit automatisch die Autoplay Funktion,allerdings gilt das nur für diese eine mal!

Wenn du willst das die Autoplay Funktion immer aktiviert ist machst du folgendes:

Windoff XP Professional: Ausführen - |gpedit.msc,unter Computerconfiguration drückst du auf Administrative Vorlagen -|System.Und dann Autoplay aktivieren!

Windoff XP Home: Regedit[Registry]->HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->CURRENT CONTROL SET->SERVICE->CD-ROM,wende das gemacht hast klicktste auf Autorun und gibst als Wert 1 an.

@LordCyrix:
Ich verschiese immer zuerst die Leichtesten Waffen, fahre aber dann sofort schwere Geschütze auf. -----> Ich komme vom Thema ab

XP tuning tools sollten auch gehen

mfg
Sven

@LordCyrix, sharky: Ich hab Xp Home

Ich hab das in der Registry so gemacht wie du das beschrieben hast.
Seitdem zeigt der PC an, ob es sich um Audio-Cds, DvDs oder sonst was handelt. Nur starten wollte er immer nich nicht (*grrr).

Dann hab ich mir alles noch ein Mal angeschaut und eine Datei namens "AutoRunAlwaysDisable" mit folgendem Inhalt:

NEC MBR-7
NEC MBR-7.4
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X
TORiSAN CD-ROM CDR_C36

gefunden.
Soll/kann/muss ich die einfach nur löschen?

da kannst den Schlüssel oder den wert löschen
du solltest allerdings vorher den wert oder den
schlüssel exportieren damit du für den fall der
fälle eine sicherung hast

silent

ich darf doch wohl davon ausgehen das
dieser name aus der registry kommt
die ordner sind schlüssel
das was in den schlüsseln ist also rechts
sind werte...
einem der werte/schlüssel war dieser name
wenn es ein schlüssel ist der so heist lösch
den wenn es ein wert

also mach dir ne kopie bzw. exportiere
das teil, dann kannst du es löschen sllte
der rechner jammern kannst du es wieder
rückgangig machen in dem du es wieder einfügst
an dem ort wo es vorher war oder
wenn es in der registry warreicht ein doppelklick
dan wird gefragt ob du es wirklich ind die regestry
eintragen willst ... ja

silent

okay danke, das war sehr ausführlich

(jeder fängt mal klein an, auch ich :baby:)

Nur, das Löschen der Datei hat leider keine Wirkung gezeigt.
Das ist echt zum verrückt werden.

Zurück
Oben