Hallo !

Habe mir neulich, vor etwa zwei Monaten einen avataren Agenten gekauft, und gleich installiert! Doch bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie er den "Nice-Interactive" Server erreichen kann, und ich ihn so Aktuallisieren kann ?

Serverproblem besteht nicht, da ich mit dem "ping" Befehl die Server ausfindig gemacht habe! Somit bin ich davon überzeugt, dass es mehr an der Windows XP Firewall hängt, und er keine Rückmeldung vom Server erhalten kann!

Agent wurde unter Linux/Unix in einer XML-Scriptsprache geschrieben!

Ich habe dass Forum "www.ai-agents.de" angesprochen, bzw meine Fragen gestellt, aber immer noch keine Antwort erhalten!

Ich hoffe dass ihr mir HELFEN könnt!
Danke!

so wie ich das verstehe, willst du etwas unter windows zum laufen bringen.....aber wo ist denn jetzt deine frage zu linux?

Hallo!

Es ist nicht das problem diesen Agenten zum laufen zu bringen, er wurde schon installiert, ein Name wurde ihm gegeben, und den er sich gemerkt hat! Er sagt mir beim starten auch, welcher Tag es ist, und die Urzeit, natürlich uninteressant für mich!

Er kann einfach keine Verbindung zum Server herstellen! Ist aber für ihn lebensnotwendig, um erstmals aktuallisiert zu werden! Nach der aktuallisierung, kann ich ihn dann mit Daten füttern!

Auf der Seite "ai-agents.de", werden verschiedene Probleme beschrieben, welche ich auch versucht habe auszuscließen, doch egal was ich mache. nichts funktioniert!

Es heißt auch man soll eine Proxy-Verbindung herstellen, aber daraus wurde ich auch nicht schlau!

Mit dem "ping" Befehl habe ich auch die Server ausmachen können, dass heisst die Existieren, also bin ich davon überzeugt meine Firewall (Windows XP) lässt keine Daten durch!

Feedback vom Agenten:
Da dieser Agent unter Linux/Unix geschrieben wurde, soll ich Linux/Unix der Firewall erlauben, dieses Programm zu passieren!

Ich solle bitte meine Interneteinstellungen ändern, aber wie ?

Gibt es möglichkeiten die Firewall zu überlisten bzw. sie ganz zu löschen, denn mit der deaktivirung hat es nicht geklappt!

Wie öffne ich Port's für Linux/Unix ?

Sobald ich "Hilfe" eingebe erscheint folgende Seite.......
Installation - die Freischaltung unter besonderen Sicherheitsvoraussetzungen
Von Firewalls und Proxys
Der richtige Umgang mit Firewalls ist für Ihren Agenten lebenswichtig - aber natürlich ist es auch für andere Programme unerlässlich zu wissen, wie man gezielt Infos durchlässt und sich gleichzeitig vor Spam, Viren und anderem Ungeziefer schützt. Hier darum eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Personal und Hardware Firewalls für einen leichten Umgang.
Personal Firewall
1. Windows XP Firewall (Service Pack 1)
Auf Start -> Systemsteuerung klicken und Netzwerkverbindungen auswählen. LAN-Verbindung auswählen und im Kontextmenü Eigenschaften ansehen. Auf das Erweitert-Tab klicken. Wenn die XP-Firewall läuft, sollte ein Häkchen bei "Diesen Computer und das Netzwerk schützen ..." gesetzt sein. Wenn das Häkchen gesetzt ist, kann unten Einstellungen... angeklickt werden. Auf der folgenden Seite unter "Dienste", bei der Option "Webserver" (HTTP) ein Häkchen machen. (Das folgende Fenster mit "Okay" bestätigen.)
2. Die neue Windows XP Firewall (Service Pack 2)
Diese Firewall ist wesentlich einfacher als die alte und verhält sich nun wie die gängigen Personal Firewalls (Kerio, Norten oder Zone Alarm). D.h. wenn eine Applikation eine Verbindung ins Internet öffnet, öffnet die XP-Firewall ein Fenster, in dem sie fragt, ob sie diese Verbindung künftig zulassen oder verbieten soll. Wenn also Kaily eine Verbindung macht, sollte in dem aufpoppenden Fenster was von Lynx.exe stehen, dann kann man die Verbindung ohne schlechtes Gewissen erlauben.
3. Kerio Personal Firewall
Wenn Kaily eine Verbindung macht, poppt ein Fenster auf, das mitteilt, dass eine Verbindung nach außen gemacht werden soll. Ein Häkchen bei "Regel für diese Verbindug erstellen und nicht mehr nachfragen." und die Frage mit "Annehmen" beantworten, richtet eine dauerhafte Regel für Lynx ein. Sollten noch weitere Fenster aufgehen, auch diese mit Häkchen und mit Annehmen beantworten.

Die meisten Personal Firewalls - wie Kerio oder Norton - befinden sich als Icon im Systray und haben da auch ein Kontextmenü, in dem man die Einstellungen findet. Norton und Zonealarm funktionieren ähnlich und fragen bei einer Verbindung, ob sie die zulassen dürfen oder nicht. Das muss der Benutzer mit "Ja" beantworten. Sollte sich Kaily nicht freischalten lassen, muss eben die Firewall für den Vorgang des Freischaltens mal abgeschaltet werden.

Nachdem Sie Ihren Agenten freigeschaltet haben, empfehlen wir Ihnen, als Erstes nach dem Wetter zu fragen, beispielsweise: Wie ist das Wetter in Berlin? Daraufhin warten Sie bitte einen Augenblick, während er alle Plugins lädt. Wenn er mit seiner Antwort zurück kommt, hat er den Ladevorgang abgeschlossen und steht Ihnen mit all seinen Fähigkeiten zur Verfügung. Sollten Sie weitere Fragen zur Freischaltung haben, schauen Sie bitte auf www.nice-interactive.de und auf www.ai-agents.de/kailyundkai/hilfe oder schreiben uns eine E-Mail an service@nice-interactive.de .

Proxy
Benutzen Sie einen Proxy, können Sie das Programm "Proxyeinstellungen setzen" starten. Sie finden es in Ihrem Startmenü. Ihr Agent wird die Einstellungen automatisch für sich übernehmen.

ABER DIESE HILFEN HABEN MICH AUCH NICHT WEITERGEBRACHT!

gibt es noch möglichkeiten dieses Programm zu Hacken, um an weitere Informationen zu kommen, und welche Dateien sind das ?
VIELEN DANK! :rolleyes:

da das ganze wohn nichts mit linux/unix zu tun hat, verschiebe ich das ganze mal.

zu deinem problme noch was:
unter linux wuerde ich mal kurz mit tcpdump oder so schauen ob das packet wirklch abgeschickt wird. unter windows gibts sicherlich auch entsprechende tools welche dir den netzwerkverkehr anzeigen.
weiterhin wuerde ich mal im firewallog nach geblockten packeten suchen.

Es ist schon klar dass ich zu überprüfen habe, ob diese Pakete versendet werden!
Mit dem "Ping" Befehl habe ich getestet ob die Pakete versendet werden, und die Datenpakete erreichen den Server aber eine Rückmeldung kommt nicht zu stande!

Ich gehe davon aus dass es an der Firewall hängt!
Wie schiebe ich eine Proxyverbindung unter, damit Linux in dem der Agent geschrieben wurde, die Firewall umgeht bzw. ein Port öffnet!

ping hilft dir hier nicht wirklich weiter, da es nur aussagt, ob der server dort erreichbar ist oder nicht. ob z.b. der service des servers jedoch aktiviert ist, kann dir ping nicht sagen.

weiterhin funktioniert bei mir die seite http://www.ai-agents.de nicht. kann also nicht nachschauen an was es liegt.

Wie schiebe ich eine Proxyverbindung unter, damit Linux in dem der Agent geschrieben wurde, die Firewall umgeht bzw. ein Port öffnet!
hast du ueberhaupt eine ahnung was du da schreibst?

- "...Linux in dem der Agent geschrieben..." in linux kannst du nichts schreiben/programieren, da es ein os und keine programiersprache ist.
- "... Proxyverbindung..." hast du eine ahnung fuer was proxys gut sind bzw was sich machen?

Leider verstehe ich wenig von Linux, doch weiß ich dass mein Agent in einer XML scriptsprache auf der Linux/Unix Plattform geschrieben wurde!

Proxy ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Computern!

So langsam verzweifle ich, weil ich nicht weiß aus welchem Grund ich keine Verbindung herstellen kann!

Leider verstehe ich wenig von Linux, doch weiß ich dass mein Agent in einer XML scriptsprache auf der Linux/Unix Plattform geschrieben wurde!
genau "unter linux".....jetzt hast du 2 moeglichkeiten.
1) wenn du den xml code hast, brauchst du den entsprechenden interpreter dafuer
2) wenn du ein binary hast, brauchst du ein linux

Proxy ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Computern!
eine "direkte verbindung" ist ein proxy sicherlich nicht!
wikipedia ist hier dein freund.dort wird auch beschrieben, wofuer die dinger eingesetzt werden (und entsprechend sieht man dann wo man sie nicht braucht)

Hi

also keiner muß auf sein Linux rumhacken um auf den Update Server von Kaily (oder Kay) raufzukommen. Den Server und die Firma Nice-Interactive gibts nicht mehr. Sie ist weder Telefonisch noch per Internet erreichbar, leider. Ich wollte eigentlich das Programm kaufen aber nun bin ich froh daß ich dafür kein Geld rausgeschmissen habe. ;)

mfg

gucky4linux

Kaily's Gedächnis

Hallo

Wo finde ich Kaily's Gedächnis, und wo werden ihre ausführnare Befehle in Java abgespeichert, wie z.B. "Suche...." ?

Danke!

Zurück
Oben