Bücher

ja erstmal Hallo! :D
Ich suche gute Html Bücher,habt ihr da irgendwelche vorschläge.Wenn ja dann sagt mir auch gleicht bitte wo ich sie herbekomme!
Danke schon mal in Vorraus!

Ich gehe mal davon aus das du ein Buch zur "Sprache" HTML suchst ;)
Such dir doch einfach eins von denen hier aus *G
Ich denke bei HTML-Büchern kann man nicht wirklich viel falsch machen :D

Viel Spaß beim lesen.

mfg
püppi

Mein Tipp: Lies nicht so viele (teure) Bücher, sondern informiere dich besser online. Selfhtml ist beispielsweise eine gute Anlaufstelle. Und dann fang einfach mal an, eine Homepage zu basteln, das nötige kann man immer nohc nachschlagen oder nachfragen. Das bringt meiner Meinung nach mehr als jedes Buch ;)

ja da hat Malo recht einfach ein hpanfangen zu bauen.... am besten nur mit nem txt editor.....

ich habe auch noch gern ein buch und kaufte mir mal das selfhtml buch von franzis....

find ich super..

ciao

Mh, möchte kein extra Thread eröffnen, kann mir jemand ein Buch ( ich mag das nicht online, muss das alles so vor meiner Tastatur liegen haben ) empfehlen wo php, datenbank, html, und alles so runt um homepage, auch webspace, ftp und so alles einfach und den standartweg erklährt ist ? Vllt auch mit CD & Programm, so all in one ;)
Hoff es stört euch nicht, das ich net extra Thema aufgemacht hab ( wird sonst so unübersichtlich, find ich immer ! )

wenn das, was du alles aufgezaehlt hast, in dem werk tatsaechlich gut, umfassend und ausfuehrlich beschrieben sein soll, dann wird es sicher auf einem sattellastzug geliefert. :D

mal im ernst. wenn du noch nicht so viel ahnung mit strukturcodes ala html, datenbanken (welche eigentlich ... ich gehe mal von mysql aus), php, ftp und dem ganzen rest hast, dann wird dich ein buch nur ueberforderen und abschrecken.

mal was ganz grundlegendes:
lerne erstmal einen guten und wirklich sauberen strukturcode zu schreiben. damit haben nicht nur hier im board einige leute grosse probleme. die threads der letzten tage duerften dich da schon auf die richtige spur bringen.
sagen dir html und css zu und du kannst damit einigermassen sicher umgehen, dann krall dir eine programmiersprache. php z.b.
mit der baust du dann ein paar niedliche sachen, die auch dynamisch funktionieren. um das dann richtig drauf zu kriegen brauchst du allerdings ne weile. also geduld und musse!
bei php wirst du ganz schnell auf datenbanken, vor allem mysql, stossen. und viele buecher hauen dir das thema gleich um die ohren. dadurch wird man schnell auf die idee gebracht, alles per db zu machen. das ist nicht nur quatsch sondern auch unperformant und in vielen faellen voellig unnoetig. und du musst eine verbindung zum db erstellen, was u.u. ein sicherheitsrisiko sein kann.
wenn du dann wirklich ueber ftp, serverarchitekturen und vielleicht eine weitere sprache nachdenken kannst, vergeht sicher ne lange zeit und viele graue haare haben bei deinen versuchen das licht der welt und ueber deine schulter auf deine verzweifelten versuche geblickt. ;)
und einen standardweg gibt es zum schluss beim programmieren eh nicht. wuerden wir es denn sonst machen? erinnere dich an das leben des brian: wir sind alle individuen. und programmierer sind manchmal noch etwas individueller. :D

fang wie oben schon gesagt mit selfhtml oder so an (gibts uebrigens zum download ... wie auch http://www.css4you.de/). und was php und mysql angeht, so besorg dir eine gute befehlsreferenz und lass dir in foren helfen, sonst schmeisst man schnell die flinte wieder ins korn. ich kann dir auch eine von meinen referenzen vermachen ;)

wer wirklich zu viel geld hat und was ordentliches haben will, dem rate ich zu
"mysql" von m. kofler (da werden naemlich auch die normalformen erklaert!), uebrigens von addison-wesley
php-funktionsreferenz von markt+technik (is son roter waelzer) und
php 5 von j. krause aus dem hanser-verlag

das sollte vielleicht fuers erste reichen und bremst den tatendrang hoffentlich noch nicht gar zu sehr. ;)

gruss
hardy

ich hatte es ja auch nur textlich erwaehnt. so gesehen war es schon eine ergaenzung. ;)
der link bezieht sich ja 'lediglich' auf css.

kommt eben davon, wenn man zuviel schreibt :D

Schau doch erstmal bei einer Bücherei vorbei. Dann kannst du unter vielen deinen Favoriten auswählen und ggf. auch kaufen 8)

Zurück
Oben