Büchertausch- Fachbücher/Romane

Ich hatte grad ne Idee als ich so durch den Flohmarkt gesurft bin. Ok es ist nicht meine Idee und sowas gibt es schon länger aber halt nicht im habo.
Die Idee sieht wie folgt aus:
Ich gehe mal von der Tatsache aus aus die Habo user alle sehr Technik interresiert sind und auch dementsprechend Sachbücher in dieser Richtung lesen. Da Fachbücher ja nicht grade sehr billig sind könnte man sie ja evtl Tauschen
Das könnte wie folgt funktionieren:
Ich habe hier ein Buch über Rechnerarchitektur und über Mathematik und eins über c++(für anfänger) die ich im Moment weder lese noch zwingend benötige.
Ich brauche aber ein Buch über Elektrotechnik(grundlagen etc pp) und vielleicht über eins über Linux...oder so
Das kann ich Posten und wer sowas hat schreibt es dann ebenfalls darein(was er hat und was er haben will).
Das könnte man auch noch auf andere Bücher erweitern.

Was haltet ihr von der Idee?
 
also die idee ist sehr gut, da man auch für manche Bücher viel Geld ausgibt und sie einem im endeffekt nichts bringen (weil sie nicht so sind wie man es sich gedacht hat) und dann irgendwo im Regal verstauben....
also lieber zum Tausch anbieten.

MfG
Lord
 
joa gute idee nur besitz ich keine technikbücher *g*

aber wäre das nicht fies son richtiges ranziges buch zum tausch anzubieten? :D
 
Ja das wäre fies. Sollte das vorkommen könnte man das ja so machen das der User vom Admin aus dem Ecke ausgeschlossen wird und ne abmahnung bekommt. Naja weiß noch nicht so genau aber das wäre eine Möglichkeit. Aber mal schaun was der Admin zu der Idee sagt 8)
 
Klar die Idee des Büchertauschs ist gut - aber das wird doch schon seit über einem Jahr in der Flohmarkt-Fore praktiziert, oder? ;)
 
Mag sein ka aber bestimmt nicht sehr Koordiniert.

Was seh ich denn da!? Der feine Herr UffzGraeber hat wohl meine Idee geklaut -.-
 
Zurück
Oben